Airpods 2. Generation laden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ja von den AirPods der 2. Generation zwei Modelle ... einmal "nur" mit Kabel und einmal Wireless, wobei diese auch mit Kabel geladen werden können.

Der Unterschied ist eindeutig am Case erkennbar ... das Wireless Case hat die Leuchtdiode vorne auf dem Case ... das "nur" mit Kabel hat die Leuchtdiode innen im Case ...

Beide Modelle sind ganz normal mit dem Lightning Kabel zu laden ... es sollte auch ein Kabel im Lieferumfang vorhanden sein ...

Nun ist meine Frage, ob man diese auch mit einem herkömmlichen Ladekabel laden kann?

Das herkömmliche Ladekabel ist defacto USB Typ C, vor dem sich Apple nach wie vor streubt als einziger Hersteller. Also nein, damit geht das nicht.

Mit dem proprietären Lightning Kabel von Apple das seit Ewigkeiten für's iPhone verwendet wird schon.

Du kannst das Case der AirPods mit dem typischen Apple Lightning Kabel laden, womit du auch standardmäßig dein iPhone lädst. Du kannst sie aber auch drahtlos laden.

Mit einem Lightning Kabel ? Klar.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 2-3 Jahren intensiv mit Apple Produkte