Aigle Stiefel sind fleckig und lassen sich nicht mehr reinigen, Hilfe?

fleckige stiefel - (Gummistiefel) der schmutz scheint richtig tief zu sitzen - (Gummistiefel)

3 Antworten

Hallo Dwarfina,

stimmt ,mit Wasser und Seife allein bekommst du Deine Stiefel nicht mehr so richtig sauber .

Es kommt jetzt aber darauf an ,ob du dir die Mühe machen willst und Deine Stiefel wieder völlig im Hochglanz hinzubekommen ,da Du sie ja nur selten trägst .

Vielleicht ist es Dir lieber ,Dir die Mühe nicht zu machen ,denn ich könnte Dir ja bei passender Größe von mir auch Reitstiefel überlassen ,da ich schon von klein an reiten gehe und somit sich ja Reitstiefel angesammelt haben .

Solltest Du dir Deine alten Stiefel  wieder chick und flott machen wollen ,gebe ich Dir gern folgenden Rat ..bzw Tipp.

Zunächst mit Wasser und Seife schön abreiben bzw abspülen .

Trocknen lassen.Dann mit Kunsstoffreiniger die Stiefel einreiben und abwischen .

Danach mit Möbelpolitur schwarz einreiben .Darauf achten das Möbelpolitur auch Kratzer verdeckt .

Deine Stiefel werden natürlich nie gaaanz neu wieder werden ,aber einen Unterschied wirst Du sehen .

Dann danach wenn Möbelpolitur komplet eingetrocknet ist die Stiefel mit schwarzem flüssigen Schuhfett bzw Ölspray einreiben .

Sehr schön! 😆 haste die auch mal ohne Socken getragen?

Dwarfina
Fragesteller

Ich wüsste jetzt nicht, was das mit den Flecken außen zu tun hätte...

Aber danke für den unnützen Kommentar

Ich würde sagen das du die Schutzschicht runtergeschrubbt hast.

Kauf ein spezielles Pflegemittel und versuche sie wieder schön zu bekommen.

Dwarfina
Fragesteller

Meinst du, dass der Schmutz damit auch weggeht?

klara1953  17.12.2015, 19:08
@Dwarfina

Ich habe nicht den Eindruck das es sich um Schmutz handelt.