Aida Job Sicherheitsoffizier

1 Antwort

Hi,

ich will mal versuchen deine Fragen zu beantworten, vorausgesetzt du meinst die Stelle als Security Officer. Den ein Sicherheitsoffizier ist bei AIDA etwas anderes. :)

  • Arbeiten an Board dürfte grundsätzlich ab 18 Jahren möglich sein.

  • Das Basic Safety musst du machen.

  • Ja der Flug zur Anreise wird von AIDA organisiert.

  • Die Dauer kann ich dir nicht genau sagen.

  • Der Job dürfte wohl nicht befristet sein, genaueres musst du mit AIDA klären.

Weitere Infos findest du unter: http://www.aida.de/aida-cruises/karriere/faq.24613.html Sollte sich die Stelle wirklich interessieren, solltest du so etwas lesen bevor du solche Fragen stellst.

Allgemeiner Hinweis von meiner Seite, diese Stelle ist sicher nichts für Berufseinsteiger ohne ausreichende Erfahrung in diesem Bereich. Du bist für ein Team verantwortlich, was die Verantwortung für die gesamte Schifssicherheit trägt! Aufgrund deiner Frage nach dem Mindestalter, und Fragen die du zu anderen Themen erstellt hast, sagt mir dass du wahrscheinlich kein Studium bei der Polizei oder der Bundeswehr vorweisen kannst. Solltest du nach einem solchen Interesse an der Stelle haben, so kannst du dich ja unverbindlich bei AIDA informieren. ;)

Gruß

polinger1235
Fragesteller

Hallo, Was ist der unterchied zwischen ,,Security officer" und ,, Sicherheitsoffizier"

Ich denk nichs auser : Deutsch Englisch :D

Ich bin erst 13 Jahre jung. Nach der Schule werde ich eine Ausbilung bei der Polizei absolvieren ;)

Tilo2014  26.02.2014, 18:39
@polinger1235

Hi,

nein das ist leider nicht der einzige Unterschied! Der Security Officer stellt die Schiffssicherheit sicher, der Sicherheitsoffizier ist ein Nautischer Offizier mit zusätzlichen Aufgaben die andere Bereiche betreffen.

Dann würde ich dir empfehlen erstmal die Schule zu beenden und eine Ausbildung in deinem Wunschbereich zu bekommen. (Polizei ist bei mir zum Beispiel nur mit Abitur möglich!) Und dir dann Gedanken zu machen, was du später mal machen willst. Glaub mir, bis dahin wirst du sicher noch eine Menge andere Ideen haben. Wenn der Wunsch bleibt musst du hoffen, in ca. 10 Jahren noch diese Stelle zu finden. ;)

Gruß