Ai Bilder Generator selber machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine originale Antwort hatte einen ziemlich komplizierten Weg. Einfacher ist EasyDiffusion herunterzuladen Easy Diffusion v3 Das macht alles von selbst mit einem Installer.

Für weitere Models: https://civitai.com/models musst nur darauf achten das es Checkpoint Models sind.

Lucy852
Fragesteller

Dankeschön ich wers mir später am pc anschauen ^^

Lucy852
Fragesteller

Hyho bin grad am downloaden / Installieren bezüglich des models kann ich mehrere Models haben oder müsste ich wenn ich was anderes ausprobieren möchte erstmal das alte löschen ? Zudem habe ich die Option Lora gesehen kannst du mir dazu etwas sagen ?

Zuran57  16.01.2024, 17:48
@Lucy852

Du kannst so viele Models haben wie du willst. Einfach in den "models\stable-diffusion" Ordner im Installationsverzeichnis reinpacken.

Lora Models kommen in "models\lora" rein und können mit jedem Checkpoint Model zusammen verwendet werden.

Welche Models du zum Generieren für den aktuellen Prompt verwenden willst, kannst du über das Web-UI steuern.

Lucy852
Fragesteller
@Zuran57

Ich bin maximal verwirrt wie ich es wieder aufmachen kann wenn ich die seite geschlossen habe xD

Lucy852
Fragesteller
@Lucy852

Never mind. Ich hatte schonmal nen Image gen den musste man mit Python über ne webuuser.bat starten aber das ist komplett ein flascher ordner gewesen xD Da is ja sogar ne start datei drinne xD

Zuran57  16.01.2024, 20:47
@Lucy852

Wenn du die Seite schließt musst du nur localhost:9000 in die URL Leiste eingeben.

Lucy852
Fragesteller
@Zuran57

Weißt du bezüglich dazu was ?
Error: CUDA out of memory. Tried to allocate 130.00 MiB (GPU 0; 8.00 GiB total capacity; 6.90 GiB already allocated; 0 bytes free; 7.22 GiB reserved in total by PyTorch) If reserved memory is >> allocated memory try setting max_split_size_mb to avoid fragmentation. See documentation for Memory Management and PYTORCH_CUDA_ALLOC_CONF

Lucy852
Fragesteller
@Zuran57

Danke das hentai ding werd ich mal ausprobieren ^^ wenn ichs zum laufen bekomme xD

Lucy852
Fragesteller
@Zuran57

Well es funktioniert jetzt nach nem Treiber update für die Grafikarte aber was da rauskommt ist echt nicht schön wobei das model aber beim test auf der dl seite direkt gut geklappt hat

Zuran57  17.01.2024, 00:12
@Lucy852

Da musst du bei den Einstellungen herumprobieren. Wichtig ist auch eine große und ausführliche Negative Prompt wie z.B. die hier:

((((worst quality, low quality)))), lowres, normal quality, bad anatomy, bad hands, mutated hand, missing fingers, extra digit, fewer digits, worst quality, low quality, normal quality, (bad proportions:1.33), (multiple legs:1.33), (multiple arms:1.33), long body, low quality lowres low polygon 3D game, low quality lowres very ugly fat obesity scar, low quality lowres poorly drawn bad anatomy, low quality lowres incoherent background, low quality lowres long body, low quality lowres duplicate comparison, low quality lowres sketch retro artstyle doujinshi, low quality lowres sketch, low quality lowres missing digit blurry, low quality lowres monochrome parody meme, low quality lowres historical picture, low quality lowres disfigured mutated malformed twisted human body, (extra fingers:1.21), (poorly drawn hands:1.21), (mutated hands:1.21), fused fingers, (too many fingers:1.21), extra limbs, large ass, large breasts, hanging breasts, negative-hand-neg, low-detailed eyes, blurry eyes, crooked eyes, wrong eyes, easynegative:0.8, BadDream, (UnrealisticDream:1.3)

Da sind diese Negative Embeddings drin:

EasyNegative

BadDream + UnrealisticDream (Negative Embeddings) 1

BadDream + UnrealisticDream (Negative Embeddings) 2

Die kommen in "models\embeddings" rein.

Als Sampler am besten Euler und 35 Steps.

Lucy852
Fragesteller
@Zuran57

Wie wizig ist es bitte das ich mit Kurumi Tokisaki rumprobiere und das Easy Negative direkt nen Kurumi Like char zeigt xD ich bins von anderen Ais dazächlich gewohnt Euler A oder DPM++ 2m (Karras) zu verwenden hab noch nie normal euler verwended xD Muss ich mal ausprobieren xD