Agria Führerschein

1 Antwort

Wenn es sich bei deinem Einachser um eine Zug- und Arbeitsmaschine handelt, die du an einem Holm führst, dann nicht. ansonsten brauchst du Klasse L für Zugmaschinen, die nach ihrer Bauart zur Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden, mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 32 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern, wenn sie mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h geführt werden sowie selbstfahrende Arbeitsmaschinen, Stapler und andere Flurförderzeuge jeweils mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern.

Unter diesem Link kannst du alles zu Fahrerlaubnis Klassen nachlesen

Gruß Luckyschnecke

Hydraulikanlage der Agria 4700?

Moin!

Kann mir Jemand sagen, wo in der Hydraulikanlage der Agria 4700 das DBV (Druckbegrenzugsventil) sitzt?

...zur Frage

Einachser/ Schlepper im Straßenverkehr

Hallo! Um mir die Arbeit in meinem großen Garten zu erleichtern, habe ich mir einen Einachsschlepper (Honda F 560) mit Anhänger gekauft. Um in meinen Garten zu gelangen, muß ich ein Stück auf einer Bundesstraße damit fahren.

Meine Fragen:

  • Was muß ich beim Fahren mit dem Einachser (Motorhacke) im öffentlichen Straßenverkehr beachten?

  • Der Einachser hat kein Licht. Darf ich trotzdem im Hellen auf der Straße fahren?

  • Braucht man für den Einachser einen Führerschein; oder darf mein Sohn (11) auch schon damit fahren?

  • Gibt es Prüfvorschriften (TÜV o.ä.) oder Kennzeichnungspflichten die zu beachten sind?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen!

Beste Grüße

Frank

...zur Frage

Rasentraktor 25 km/h Mofa-Führerschein

Wenn ich einen Rasentraktor (Aufsitzmäher) so umbaue mit neuem Motor usw. das er 25km/h fährt, und ich einen Mofa-Führerschein besitze darf ich dann damit über die Straße fahren (oder bekomme ich überhaupt eine Zulassung)?

...zur Frage

Hallo, habe eine Agria 1600 gekauft mit Mischverhältnis 1:20. Kann ich auch mit z.B. Aspen tanken?

...zur Frage

Einachsschlepper fahren ohne Führerschein

Hallo ich habe einen Holder E12 Einachser und verwende ihn im Wald. Das Problem ist, ich weiß nicht ob mein sohn (15) ohne einen Führerschein / mofa prüfbescheinigung diese maschiene im wald fahren darf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?