Welchen Führerschein für Einachser Bucher?

1 Antwort

Salue

Im PW-Ausweis und im A1 sind Traktoren bereits enthalten. Einachser zählen als Traktoren.

Du kannst aber auch mit 14 den Traktorausweis direkt machen. Es kostet gleich viel wie die Töffliprüfung (Fr. 50.-). Es ist nur eine Theorieprüfung beim Töffli mit 30 Fragen, bei Traktor noch 10 lächerlich einfache zusätzliche Fragen zu landwirtschaftlichen Fahrzeugen. Der Töffliausweis wird Dir dann dazu geschenkt.

Bild: Airport-Traktor zum Ziehen von Flugzeugen bis 13 Tonnen oder Gepäckanhänger bis 20 Tonnen. Der Traktorausweis reicht aus.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Führerschein, Traktor)