Agfa Optima 500 Sensor?

Mechanik - (Fotografie, analog)

1 Antwort

Hallo!

Wie ich in meinem anderen Beitrag zu deiner Frage bereits geschrieben habe, nehme ich an, dass die Öle und Fette der Mechanik im Laufe der Zeit verharzt/verdreckt sind und die Mechanik daher nicht funktioniert.

  • Du könntest die Mechanik vorsichtig eintupfen mit Ballistol-Öl (Waffenöl), welches verharzte Öle auflöst und selber nicht verharzt. Hat auch den Vorteil, dass es nicht entfettet, sondern selber schmiert.

Eventuell bekommst du sie so wieder zum 'Laufen' die Mechanik.

  • Wie schon geschrieben, Strom brauchte sie für den Betrieb nicht, den Strom benötigte nur der, in dieser Serie neu eingeführte Cds-Belichtungsmesser.

LG Bernd