Agenturen bringen mich zur Verzweiflung?

3 Antworten

Niemand hat dich gezwungen, die Briefe abzuschicken. Über die Kosten darfst da daher nicht meckern. Autogramme gibt es in Zeiten von Social Media und Handy-Selfies auch nicht mehr wirklich. Kein Star setzt sich mehr stundenlang hin und kritzelt seine Unterschrift auf Karten. Warum auch? Akzeptier es und wenn du eines deiner Idole mal live triffst (vielleicht nach einem Konzert ähnlich) dann frage höflich nach einem Selfie und dann hast du ein nettes Erinnerungsstück.

 Was würdet ihr in meiner Situation machen?

Ich würde in Zukunft auf jegliche Autogramme verzichten und das bisher eingesetzte Geld als Lehrgeld verbuchen.

Ich hätte mir erst gar nicht die Mühe gemacht. Wenn ich meine Idole sehen möchte, gehe ich auf ein Konzert oder ein Treffen für Fans. Falls sowas nicht möglich ist (anhand deines Umgangs mit Geld würde ich aber sagen, dass du nicht arm bist) dann würde ich damit leben. 250 Euro für sowas auszugeben würde mir niemals in den Sinn kommen, aber ich bin auch ein Mitglied der Mittelschicht. Mit 250 Euro hätte ich mir eher Alben oder irgendwelches Fanzeug gekauft...