Agar Agar dosierung

3 Antworten

Es sind 14g Agar Agar pro Liter.
Benutze Agar Agar regelmäßig in meinem Beruf.

nein. das kann man nicht genau sagen.

wenn du früchte hast, die pektin enthalten brauchst du weniger als bei früchten, die wenig oder kein pektin enthalten.

geh am besten in den bioladen oder ins reformhaus und schau da mal auf das gläschen mit dem agar-agar...

und SOOOO genau dosieren muss man es auch nicht...

man lernt aus erfahrung...

auf 500ml habe ich immer zwei gehäufte kaffeelöffel (nicht teelöffel) genommen. hat immer geklappt.

und dran denken, dass man es aufkochen muss (im gegensatz zu gelatine)

was willst du machen? konfitüre?

da nimm lieber opekta, das ist pektin. damit hält sich die konfi viel länger.

für kuchen, tortenguss oder cremes kann man gut agar-agar (oder eben einfach gelatine) nehmen.