After Passion Buch lesen trotz Film gesehen?

3 Antworten

Hey alsooooo das Buch ist sehr viel besser als der Film! Nicht wegen den Schauspielern oder so, sondern wegen dem Inhalt. Es wurde sehr viel weggelassen, was eigentlich sehr wichtig für die Handlung ist. Zb bei der Hochzeit von dem Vater von Hardin. Wann lädt er die beiden ein? Wieso ist Hardin ausgerastet? All das würde im film weggelassen und im Buch ist das alles erwähnt. Ich würde dir empfählen das erste Buch zu lesen :) es ist sehr gut

Woher ich das weiß:Hobby
ellenrainbow
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ist es also nötig das 1. Buch zu lesen um zu verstehen um was es im 2.Teil geht?

teddy1412  01.08.2019, 00:35
@ellenrainbow

Ja genau! Denn der zweite Teil fängt genau damit an wie der erste aufhört. Und die Handlung dreht sich um Sachen die im Film nicht erwähnt werden, die Kleinlichkeiten sind also wichtig :)

Hab zuerst auch den Film gesehen, du kannst auch weiter lesen aber es lohnt sich echt alle teile zu lesen weil Sachen in den Büchern teilweise anders passieren und natürlich auch Sachen in dem Buch passieren die im Film nicht vorkommen

Eigentlich ist es nicht nötig, aber da beim Film viele Stellen weggelassen wurde, ist es natürlich besser alles gelesen zu haben. Falls du gerne bei Geschichte mitfieberst, würde ich das erste Buch lesen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung