Afrikanischer Scamer?

Ist das jemandem von euch auch schonmal passiert?

blankeMaja  19.01.2023, 01:14

Und was ist jetzt deine Frage?

User231701
Fragesteller

Sorry hab vergessen die Frage anzuhängen

2 Antworten

Schau dir mal „Love Scamming als Weg aus der Armut“ von Galileo auf YouTube an.
https://youtu.be/y8lChdoNLwk

Da geht es genau darum :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus Nigeria kommen viele ähnliche Erpressungsversuche.

Such mal nach "Nigeria Connection".

https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/scamming/

User231701
Fragesteller

Ja davon hab ich auch schon gehört- hab aber wo gelesen, dass die einen über whatsapp erreichen und social media accounts hacken und sich da dann die Bilder runterziehen- so professionell war der typ bei mir hier nicht wenn er auf meinen Link klickt wo ich dann seine IP usw bekomm- danach hat er es selber irgendwie luatig gefunden und mich blockiert

Jaridien  19.01.2023, 12:54
@User231701

Schlussendlich sind das ja auch zumeist junge Menschen, die eben in so einer Gesellschaft aufwachsen, und es gibt da wohl auch die ganze Bandbreite der Professionalität.

Gut dass du auf die neue Mache nicht hereingefallen bist.

User231701
Fragesteller
@Jaridien

Ohne die Hilfe meine IT Kollegen hätte ich das nicht geschafft :)