Aerodynamik und drachen?

2 Antworten

Aerodynamik ist wie Objekte reagieren wenn sie wie schnell, in welche richtung, etc. durch die Luft bewegen. Drachen hängen mit Aerodynamik zusammen weil sie Luft brauchen um zu fliegen (so wie flugzeuge). Ich glaube nicht dass ich das so gut erklärt habe aber ok

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr für Luftfahrt (Militärflugzeuge)

Aerodynamik ist die Wissenschaft, die sich mit der Bewegung von Luft und anderen Gasen und den Kräften befasst, die dabei auf Objekte wirken. Insbesondere untersucht sie, wie sich diese Kräfte auf Körper auswirken, die sich in Luftströmungen bewegen.

Da ein Drachen deshalb steigt bzw. fliegt, weil er vom Wind umströmt wird, hängt dies ganz direkt mit der Aerodynamik zusammen.