Ähnliche Spiele wie Doodle Jump?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe ein paar Spiele ausprobiert, die angeblich Doodle Jump ähneln, muss aber sagen, dass KEIN anderes Spiel genau diese Kombination von Geschicklichkeit und Niedlichkeit aufweist. Bei "Mega Jump" geht's auch nach oben, dass Spiel ist allerdings optisch nicht so schön, wie es Nahaufnahmen der Figuren vermuten lassen. Auch bei "Above" will man nur eins: immer weiter nach oben. Es ist aber Geschmackssache, ob einem der Stil der Spiels gefällt. In meiner Familie sind wir da ziemlich unterschiedlicher Ansicht. Die folgende Spiele sind optisch nahe dran an Doodle Jump, haben aber ein anderes Spielprinzip: "Doodle Kart" ist ein Autorennen, das aussieht, als würde es auf einem karierten Blatt Papier mit gemalten Autos stattfinden. Ich fand allerdings die Steuerung sehr gewöhnungsbedürftig. Bei "Parachute Panic" geht es darum, Fallschirmspringer auf Boote (und nicht ins Wasser oder in den Rachen eines Hais) zu befördern. Niedlich gemacht, auch die Musikunterstützung passt: einfach, aber humorvoll. Als letztes möchte ich noch "Ragdoll Blaster" nennen. Hintergrund bildet wieder ein kariertes Blatt, diesmal geht es darum, mit einer Kanone Ziele zu treffen, in dem man Strichmännchen auf das Ziel abfeuert. Klingt bescheuert, macht aber Spaß. :-) Natürlich nimmt der Schwierigkeitsgrad im Laufe der Zeit zu, von ganz schön einfach bis ziemlich knifflig ist alles dabei. Musikalisch ungewöhnlich aber passend ist das Ganze unterlegt, die Musik stammt von "Peter und der Wolf", ist also leicht verdauliche klassische Musik. "Ragdoll Blaster" ist meine Empfehlung an Dich. Zu allen genannten Spielen ist zu sagen: im Vergleich zu "Doodle Jump" weisen sie weniger updates auf, die das Spiel jeweils auch nicht so stark variieren wie beim Klassiker Doodle Jump.

Stephi3304
Fragesteller

danke, sehr hilfreiche antwort :)

Ich finde Mega Jump richtig cool.

Ein Tipp an alle diejenigen die den App schon haben und 500 Megapoints wollen:

Geh im Hauptmenü auf "STORE" und drück unten auf "MP".

Blätter mit den Pfeilen nach rechts bis du den Button "ENTER FRIEND'S CODE" siehst.

Klick dadrauf und geb folgenden Code ein: op4aw

Dann drück "OK"

Resultat: Du erhälst 500 Megapoints.

Echt einfach und es funktioniert wirklich !!!!

Papi Jump

Mega Jump

Froggy Jump

Hoffe ich konnte dir helfen..!!^^

Ich würde einfach sagen es gibt änliche Spiele. Aber Doodle Jump ist einfach das bestet ;)