Ähnliche Spiele wie Blade & Soul?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gute Grafik haben neben B&S noch Tera, Skyforge und Riders of Icarus (sind auf Cryengine bzw. unrealengine3 programmiert)

Alle Spiele haben aber auch ihre Nachteile:

Tera ist sehr viel eigener Skill erfordert - das finde ich persönlich sehr gut, allerdings stoßen manche Leute auch hier an ihre persönlichen grenzen. EIn weiteres Problem ist der EU Publisher (gameforge). Der macht leider das Spiel kaputt. gerade gibt es wieder eine Serverzusammenlegung - und das bedeutet eigentlich immer dasss dem Spiel die Leute weg laufen.. (Schade um das Spiel denn ich habe es jahrelang sehr gerne gespielt)
Falls dich Tera interessiert und du Englisch kannst würde ich dir empfehlen, tera von Enmasse (amerikanischer Publisher) runterzuladen. Es gibt dort genügend Leute von Europa (auch einige Deutschsprachige) da viele vor Gameforge dorthin geflüchtet sind.
Story ist von Tera auch sehr schön gemacht und mit vielen Videos hinterlegt. Grafikstil: Fantasy

Skyforge hat Weltraumoptik als Grafik - das muss einem als Grafikstil halt gefallen. Die Story plätschert aber nur dahin, die ist nicht besonders aufregend.

Riders of Icaruas: GErade in der open Beta , Grafikkstil wie Tera also Fantasy. Alle 3 Spiele haben ain Action Kampfsystem wie B&S wobei Tera das am ausgereiftesten hat und RoI das am schlechtesten. Das Spiel wurde ursprünglich auf Tab-System programmiert. Da man damit heutzutage nicht mehr punkten kann haben die nachträglich das Actio Kampfsystem mit dem Fadenkreuz implementiert. Allerdings ist da snicht wirklich gut programmiert... Als Nahkämpfer (so auch die Empfehlung vom Spiel) kommt man mit dem Action Kampfsystem gut zurecht - als Fernkämpfer wird dir aber das Tab-System empfehlen. Ich spiele Heiler (Fernkämpfer) auf Action System - allerdings verwende ich trotzdem sehr fot die Tab funktion.
Gerade beim Heilen geht es nur mit dem alten system. Der Grund: Sinnfreie Skillbelegung:
90% der Heilsskills sind gleichzeitig auch damage skills. Auf Monster geben die z.b. einen Giftdot, auf Spieler einen Heilhot.
Versuche dann mal in einem Dungeon eine bestimmte Person ins Fadenkreuz zu bekommen. Angenommen du hast den Tank erwischt , willst den Heilsksill klicken und in dem Moment bewegt sich der Boss und rennt dir ins Fadenkreuz und schwups hat der Boss den giftdot oben statt der tank den Heilhot. Somit bleibt dir nichts anders übrig als mit STRG+1 (nicht mal F1 taste geht...) einen spieler auszuwählen und dann den Skill zu aktivieren.

derzeit spiele ich trotzdem RoI weil mich alle anderen Spiele noch weniger reizen. Da Spiel wird aber defintiv nur eine Übergangsphase sein.
Ich warte auf Revelation - closed Beta ist derzeit für Oktrober angekündigt. Schätze mald as die open beta erst anfang nächsten jahres dann startet.
Die machen Werbung dsas das Kampfsystem wie Tera sein soll - und das regt meine hoffnung auf mal wieder ein wirklich anspruchsvolles Kampfsystem. Die Enwickler von Tera sind bei dem Spiel auch mit im Boot - könnte also evt was wares dran sein. Dauert abr wie gsagt sicher noch fast ein halbes Jahr bis wir das spielen können.

black desert, guild wars, perfekt world :)