Ähnliche bands wie e nomine? Gotischer Chorgesang

1 Antwort

Wenn es dir nur um den Chor geht, kann ich dir von E Nomines offiziellem Nachfolgeprojekt, "Schlafes Bruder", leider nur abraten. Der Chor ist zwar noch da, aber in den Hintergrund gedrängt und überhaupt viel schwächer.

Was mich überhaupt erst auf die Schönheit düsterer Chorgesänge aufmerksam gemacht hat, war Jerry Goldsmith's Soundtrack zu den Filmen der "Omen" Trilogie, allen voran natürlich das berühmte Ave Satani, das auch schon diverse male, unter anderem von der Band "Gregorian" gecovert worden ist, die man sich sowieso gut anhören kann. Ansonsten gibt es da noch die Band "Era", auch wenn die mir manchmal ein bisschen zu kitschig ist. Jüngst wurde mir überdies auch noch die Gruppe "Schwarzer Engel" empfohlen, die wohl auch einige chorlastige Songs auf Lager haben.

Suche aber selber noch nach etwas Vergleichbarem, die Kombination aus Chor und brillianten Synchronsprechern scheint aber leider einzigartig zu sein.

Sephiroth1992  29.06.2019, 20:56

Der Song:
One Winged Angel (Sephiroth theme)