Macht die Band E Nomine noch Musik?

4 Antworten

E Nomine („aus (dem) Namen“, Auszug aus lat. in nomine, „in (dem) Namen“) ist ein deutschsprachiges Musikprojekt, das 1999 von den Produzenten Christian „Chris Tentum“ Weller und Friedrich „Sir Fritz“ Graner gegründet wurde und durch den Lizenznehmer David Brunner zur Veröffentlichung gelangte. Ihre Musik ist eine ungewöhnliche Kombination aus Trance/Techno und einer Gesangsbegleitung, die an gregorianische und klassische Gregorian Vocals erinnert. E Nomine selbst bezeichnet diesen Musikstil als „Monumental Dance“. Die Texte haben, wie der Name des Projekts, nicht nur christlich-religiösen Hintergrund, sie handeln auch von mystischen Sakralen, von Geschichten und Sagen über Magie und den Kampf von Gut und Böse. Oft werden auch biblische Inhalte wie der Psalm 23, der Teufel („Gottes Beitrag und Teufels Werk“), das Ave Maria oder Prophezeiungen („Schwarze Sonne“ aus Die Prophezeiung) aufgegriffen. Synchronsprecher bekannter Schauspieler wie Robert De Niro (Christian Brückner), Al Pacino (Frank Glaubrecht), Bruce Willis (Manfred Lehmann), Anthony Hopkins (Joachim Kerzel), Robert Redford (Rolf Schult), Nicolas Cage (Martin Keßler), John Travolta (Thomas Danneberg), Brad Pitt (Tobias Meister), Mel Gibson (Elmar Wepper, Frank Glaubrecht, Joachim Tennstedt), Liv Tyler (Elisabeth Günther) und viele mehr standen für die Titel von E Nomine vor dem Mikrofon. Visuell dargestellt werden die Titel in Musikvideos von Senad Fuerzkelper Giccic. Seit 2005 ist es still um E Nomine geworden. Friedrich „Fritz“ Graner verließ das Projekt. Zwischenzeitlich war für Ende 2007 eine neue Single „Heilig“[1] angekündigt, die allerdings bis heute nicht offiziell veröffentlicht wurde. Da die Single jedoch kurzzeitig zum Download bereitstand[2], ist sie auf Plattformen wie MyVideo und Youtube im Umlauf. Dort gibt es auch ein weiteres Stück namens „Excalibur“ zu finden, welches wie „Heilig“ für ein neues Album geplant war, jedoch nur einmal auf einer Veranstaltung live gespielt wurde.

Quelle: Wikipedia

ich glaube nicht das E nomine jemals wieder zusammen findet, 2007 haben sie es versucht und es ist gescheitert, was ich pers. sehr schade finde, weil es eine großartige Band war.........es eine großartige Band ist und bleiben wird.

Also ich denke die müssten noch welche machen vieleicht machen die ja nur eine Pause also ich denke das die noch welche machen