aegisub video exportieren?

1 Antwort

Ah, da gibt es verschiedene Wege. Im Endeffekt möchtest du einen sogenannten "Hardsub" erstellen. In erster Linie musst du nur wissen, dass es zwei verschiedene Formate gibt. 

MKV = Eine Art Ordner mit mehreren Dateien die ausgetauscht werden können

und 

MP4 = Eine fertige Video Datei

Es gibt da verschiedene Wege, um nur die Dateien zusammen zusammenzubekommen reicht das Programm MKVToolNix, da musst du dann nur die Dateien rein tun und auf "muxen" klicken. Dann hättest du einen "Softsub".

Wenn du es aber auf Youtube oder woanders hochladen möchtest ist es immer hilfreich eine MP4 Datei zu haben. Dafür kann ich nur das Programm HandBrake empfehlen. Relativ leicht zu bedienen, findest auch Tutorials auf Youtube dazu. Das Programm brennt dann die Untertitel ins Video. 

(Es gäbe zwar noch eine weitere Methode die für Profis zu einer besseren Qualität kommen, aber das ist eher nichts für Anfänger. Da brauchst du dann ein Skript und ein paar andere Sachen.)

Hoffe das konnte dir ein wenig helfen. :D

6

ja danke war sehr hilfreich :D

0

Adobe Premiere Elements 13 - MP4 exportieren oder YT-Videos mit mehr als 15 min?

Hallo liebe Community, habe mir vor kurzen Adobe Premiere Elements 13 zugelegt um YT-Videos hochzuladen. Leider verzweifle ich zur Zeit an den vorhandenen Exportmöglichkeiten. Wenn ich die Voreinstellungen für YouTube wählen möchte, kann ich keine Videos die länger als 15 sind hochladen. Und wenn ich in die anderen Möglichkeiten rein schaue, gibt es keine Möglichkeit MP4 zu exportieren oder ein Format welches man mit anderen Programmen zu MP4 umwandeln könnte (Avidemux,Virtualdub,...).

BITTE UM SCHNELLE HILFE!

Danke

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit, Youtube-Videos mit englischen Untertiteln zu versehen?

Ich möchte gerne ein Video auf Youtube einem Englischsprachigen Freund zeigen. Da das Video aber nur in deutscher Sprache ist, wollte ich gerne wissen ob man das Video irgendwie mit englischen Untertiteln versehen kann da das Video keine Untertitel anbietet. Gibt es da irgend ein Programm oder so etwas ? lg

...zur Frage

Untertitel vollständig hinzufügen?

Guten Tag, ich habe eine Untertitel-Datei, welche ich gerne der Videodatei hinzufügen möchte, das stellt kein Problem dar, jedoch wenn ich den VLC Media Player wieder schließe wird die Untertitel-Datei verworfen. Ich möchte aber, dass die Datei beim schließen des Videos noch in der Videodatei vorhanden ist (!wichtig: ich will die Untertitel nicht ins Video einbrennen!).

...zur Frage

Wie kann ich bei Shotcut mein bearbeitetes video speichern?

Wenn ich auf Exportieren klicke wird es mir nicht als mp4 Datei gespeichert. Hab aber eingestellt das es als mp4 Datei abgespeichert werden soll.

Lg Marco8052

...zur Frage

Videos subben mit Aegisub

Hallo:)

Ich habe heute Aegisub ausprobiert und komme nicht weiter:/ Dachte villt kann mir hier jemand helfen... Leider habe ich wirklich kaum Ahnung und bin eigentlich nur am ausprobieren oder auf verschiedenen Seiten auf Tipps-Suche (trotzdem gehts gerade nicht weiter). Aber deshalb weiß ich auch nicht, ob ich vorher schon was falsch gemacht haben könnte^^

Also erstmal was ich bisher habe: Ich habe ein Video mit Windows Movie Maker erstellt (.mp4-Datei) und einen sub mit Aegisub (.ass-Datei)

Meine Frage: Wie bekomme ich jetzt den Sub in die Videodatei?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?