Adventsspaziergang warm gekleidet?

9 Antworten

Es kommt auf das Wetter an - nass-kalt, Frost, windig, regnerisch - "gefühlte Temperatur". Je nachdem ziehen wir uns entsprechend an. Letzte Woche wars sehr kalt, mit Frost = so haben wir alle Strumpfhosen drunter angezogen - bei längeren Spaziergang mit den Hunden dickere Strickstrumpfhosen mit entsprechender Oberbekleidung - die Jungs und die Tochter haben z.B. active warm Strumpfhosen von Falke beim Spaziergang drunter angezogen. Ansonsten hatten wir letzte Woche  Feinstrickstrumpfhosen wie von ergora oder jako-o oder auch Kniestrümpfe angezogen.  Entsprechend der Wetterlage wird das passende ausgesucht und je nach Aktivität - wir haben versch. Strickstrumpfhosen, leggings, Unterwäsche von woolpower..... und so finden wir immer das Richtige zum Anziehen = es gibt kein schlechtes Wetter.

Meine Frau und ich ziehen für solche Spaziergänge meistens eine Strickstrumpfhose oder Thermostrumpfhose drunter. Wenn man wieder im Warmen ist, kann man einfach die Jeans ausziehen und es sich in Strumpfhosen auf dem Sofa bequem machen.

hängt von deinem wohnort ab. Bei mir ist zZ dauerregen und ca. 5 Grad. Also muss ich mich dementsprechend anziehen.

Legging / strumpfhose würde ich erst bei ca. 0 Grad anziehen.

Ich kann eine Strumpfhose nur empfehlen. Auch wenn es nicht soooo kalt ist. Gestern beim Gang über den Weihnachtsmarkt hatten wir gut 5 Grad. Allerdings war es recht windig und fühlte sich somit recht kalt an. Ich hatte eine Strickstrumpfhose unter meiner Jeans, meine Freundin nicht. Ich fand mich richtig angezogen und habe nicht gefroren. Meiner Freundin war die ganze Zeit ziemlich kalt.

Am besten selbst ausprobieren. Du wirst am besten wissen, was gut für Dich ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage (als Mann) selbst Strumpfhosen
celine97  30.11.2015, 18:46

Trägst du dann noch Unterwäsche unter der Strumpfhose?

dipa2000  30.11.2015, 23:21
@celine97

Ja sicher trage ich noch Unterwäsche unter der Strumpfhose. Eine Slip sollte man schön drunter ziehen.

Unterschiedlich - so wie das Wetter. Wir ziehen uns entsprechend der Witterung an. Unserer Jungs und wir hatten bei kalten Wetter Strumpfhosen, aber auch Kniestrümpfe beim Adventsspaziergang an. Da das Wetter wechselhaft ist - hatten wir heute morgen bei einen frühen Spaziergang mit den Hunden Strumpfhosen drunter an - heute Nachmittag braucht man keine mehr, da es wärmer geworden ist und deshalb haben wir uns umgezogen. Z. Zt. ist es halt so, dass man immer erst schauen muss, wie das Wetter ist bzw. wird.