Adressaten bezogen bei Klassenarbeitstyp 2 Was ist damit genau gemeint wie oft muss ich das machen und wie genau?

1 Antwort

In der Aufgabenstellung steht zum Beispiel, dass dein Text ein Leserbief an eine Zeitung sein soll, in dem du ein Thema erörterst. Dann musst du mit einer Anrede starten (z.B. Liebe LeserInnen, ...), kleine Einleitung und dann erst mit der eigentlichen Erörterung beginnen.

Vllt. sollst du auch z.B. an eine Gastfamilie schreiben. Dann kannst du dich in der Einleitung für den schönen Aufenthalt bei der Gastfamilie bedanken.

In welcher Klasse bist du denn?