Adobe digital editions Speicherort der Bücher

1 Antwort

Bei mir werden sie automatisch unter Dokumente -> My Digital Editions gespeichert. Falls du bei der Installation nichts anderes vermerkt hast, sollte das bei dir auch so sein. Ob du die jetzt von dort noch in einen anderen Ordner absichern willst oder gegebenenfalls auch die Bücher mit Calibre verwalten willst, das bleibt ganz dir und deinen Vorlieben überlassen!

Yummy
Fragesteller

Ist bei mir auch so. Danke

Yummy
Fragesteller
@Cmeme

So ganz verstehe ich die Logic immer noch nicht. Ich habe 2 Ebooks bei Weltbild gekauft und vom Internet runtergeladen (in Downloads) Dann habe ich die 2 Bücher mit folgenden abweichenden Ergebnissen in Adobe importiert.

1 Buch stand nun in My digital Editions

1 Buch stand weiterhin in Downloads und war dort mit Adobe verknüpft. Wo liegt da der Unterschied?

Gruß Jörg

Cmeme  11.01.2014, 11:33
@Yummy

Bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, dass das eine Buch keinen Kopierschutz drauf hatte, sprich du direkt das epub-Format runtergeladen hast und nicht zuerst die acsm-Datei mit ADE entziffern musstest. Wenn nun ADE dein gewähltes Programm ist, um eBooks auf dem PC zu lesen, dann wird es einfach damit geöffnet, aber nicht in My Digital Editions exportiert.