Adobe Acrobat 9 Pro: Wie stellt man Formularfelder so ein, dass sie mit der Texteingabe wachsen?

2 Antworten

Formularfelder, die sich entsprechend der Eingabe dynamisch anpassen, sind so gar nicht vorgesehen.

Ich gehe davon aus, dass Du ein Formular erstellst und an Dritte weitergibst, damit diese die Felder ausfüllen.

Du musst also im Vorfeld Deine Formularfelder so dimsionieren, dass die Eingabe kleiner als die Gesamt-Zeichenzahl bleibt.

Ich kenne fertige interaktive PDFs, bei denen der Text in einem Formularfeld automatisch verkleinert wird (leider bis zur Unlesbarkeit).

Das geht nicht. Die Größe der Felder ist fix. PDF - Layouttreue. Du kannst die Schriftgröße variabel gestalten. Mehr schreiben = Schrift kleiner. Ansonsten Livecycle Designer, dann hast Du aber keine PDFs.

Was ist der Unterschied zwischen Adobe Photoshop und Adobe Illustrator?

Hallo,

was ist der Unterschied zwischen diesen ganzen Programmen und wann verwendet man welches?

• Creative Cloud
  • Photoshop
  • Lightroom
  • Illustrator
  • InDesign
  • Adobe XD
  • Premiere Pro
  • After Effects
  • Dimension
  • Acrobat Pro
  • Dreamweaver

Das ist eine lange Liste, wäre euch dafür aber auch sehr dankbar.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Adobe Acrobat Reader und Standard etc.?

Hallo,

ich versuche gerade die unzählige Menge an Adobe Produkten zu verstehen.

Es gibt den

• Adobe Acrobat DC
  • Acrobat Standard DC
  • Acrobat Pro DC
  • Acrobat Reader

Wo genau ist der Unterschied zwischen den einzelnen? Acrobat Pro DC habe ich soweit, aber bei den restlichen finde ich im Internet keine klare Definition dazu, was welches Produkt macht und kann.

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen :)

Liebe Grüße und Danke im voraus.

Irgendwer1501

...zur Frage

Kontrollkästchen im Adobe Acrobat Pro 9

Ich möchte in einem PDF-Formular 2 Kontrollkästchen haben, wo man nur ein Kästchen anklicken könnte. Also quasi.. wenn eines aktiviert ist, darf man das andere nicht mehr aktivieren können.   Kann man dieses auch ohne JavaScript machen?   Daten: Adobe Acrobat Pro 9 BS: Windoof XP

...zur Frage

Kontaktformular gibt Telefon nicht aus. Wer kann helfen?

Hallo Gemeinde,

ich bin gerade am Ende meines Lateins. Folgendes Kontaktformular liefert mir keine Telefonnummer in der Email, obwohl m.E. alles passt. Email, Name und Nachricht werden übertragen, doch die Nummer ist nicht da. Wer hat eine Idee?

Code sendmail.php

<?php

$contact_email = 'email@beispiel.de';   

function isValidEmail($email){

return preg_match("^[_a-z0-9-]+(.[_a-z0-9-]+)@[a-z0-9-]+(.[a-z0-9-]+)(.[a-z]{2,3})$^", $email);

}

foreach($_POST['data'] as $key => $data){

$_POST[$data[0]] = $data[1];

}

if ($_POST['name'] == ""){

echo 'Bitte Name eintragen.';

return;

}

if ($_POST['phone'] == ""){

echo 'Bitte Telefonnummer eintragen.';

return;

}

if ($_POST['email'] == "" || !isValidEmail($_POST['email'])){

echo 'Bitte eine gültige E-Mail eintragen.';

return;

}

if ($_POST['message'] == ""){

echo 'Bitte Nachricht eintragen.';

return;

}

$to = $contact_email;

$subject = "Nachricht von Website";

$message = "Von: ".$_POST['name']."\r\n";

$message .= "Nachricht: ".$_POST['message'];

$header = 'From: '.$_POST['email']."\r\n".'Reply-To: '.$_POST['email']."\r\n".'X-Mailer: PHP/'.phpversion();

mail ( $to , $subject , $message , $header );

echo 0;

return;

?>

Ende Code sendmail.php

HTML gleich

Wer hat eine Idee?

...zur Frage

Formular der PDF Datei deaktivieren - Adobe Acrobat Pro DC?

Hallo!

Ich habe soeben ein PDF Formular mit Adobe Acrobat Pro DC ausgefüllt. Ich möchte die PDF Datei nun so speichern, dass man die Formularfelder nicht mehr ohne Weiteres ändern kann. Wie funktioniert das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?