Admin Name beim Mac herausfinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst es nicht unbedingt zurücksetzen. Wenn Du von der Install-Disc bootest und dann das Dienstprogramm zum Zurücksetzen des Kennwortes aufrufst, dann werden Dir ja die verfügbaren Benutzer angezeigt. Da hast Du also dann Deinen Benutzernamen. ;-) Das Programm dann also einfach beenden, den Rechner von der internen Festplatte wieder booten und (den hoffentlich gemerkten) Usernamen eintragen.

Amin123
Fragesteller

Ja das hat funktioniert Danke :-)

Bist du denn der Admin? Im logginscreen sieht man doch alle Benutzer...

Amin123
Fragesteller

Also ich bin der einzige Admin auf den mac. Nur wenn ich den Name da eingebe kommt "ungültiger Name oder passwort" passwort hab ich sonst könnte ich mich nicht an- und ab melden

user1319  04.02.2012, 15:24
@Amin123

Verstehe ich jetzt nicht. Wenn Du Dich anmelden kannst, dann siehst Du doch Deinen Benutzer-Namen. Der lautet genauso wie Dein Home-Verzeichnis.