Ader geplatzt kontaktlinsen?

1 Antwort

dass eine Ader geplatzt ist, kann mehrere Ursachen haben. Zum einen Überanstrengung, z. B. beim heben, beim Nase schnauben usw., zum anderen falsche Linsengröße, nicht vom Fachmann angepasst etc.....

Beobachte das. Manchmal hat man einfach eine rote Ader im Augapfel ohne besonderen Grund. Gut dass Du darauf achtest!

Sollte die Ader nicht größer werden oder es mehrere werden, denke ich kannst Du für ein paar Stunden die Linsen einsetzen. Wichtig ist die Hygiene der Linsen und Deiner Hände vorher; ebenso kann Rauch und schlechte Luft beim Fasching begünstigen, dass weniger Sauerstoff an Deine Augen kommt und Deine Augen noch roter werden.

Fazit: ich denke, Du kannst die CL schon am Donnerstag tragen, für einige Zeit.