AdBlock Bann auf GF, was ist damit gemeint und ab wann soll das kommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Yukatsuki,

damit unsere Plattform so lebt und existieren kann, braucht es sehr viel Budget. Da sin Einnahmen aus Werbung nicht von der Hand zu weisen.

Die Werbetreibenden wissen, dass Menschen Werbung ignorieren. Doch ist damit auch das eine oder andere Folgegeschäft drin, sonst hätten wir nirgendwo mehr Werbung.

Ohne jetzt die genauen Hintergründe zu kennen, könnten Werbetreibende vereinbaren wollen, Adblock Bann einzusetzen. Auch die Plattform mag dazu motiviert sein, damit hier keine Einbußen entstehen, die Plattform vielleicht irgendwann schließen müsste.

Man kennt ähnliches von Fernsehsendern, die bei aufgezeichneten Sendungen kein Vorspulen erlauben.

Umgekehrt kann ein kleiner Unkostenbeitrag auch zum Betrieb der Plattform beitragen. Und da können viele sehr viel mit wenig Eigenmitteln beitragen.

Wann jetzt welche Maßnahmen geplant sind, kann das Community Management sagen.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

EarthCitizen20  14.09.2023, 14:32

Hallo Yukatsuki,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Weiß nicht ab wann aber GF möchte Werbungsblocker blockieren. Weil Geld ist nice, i guess.

Ab Lvl 30 wirst du nicht mehr mit Werbung belästigt.