Action Cam als Webcam?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher ging das problemlos: Einfach die Kamera via USB Kabel an den PC stecken und sie wurde als Webcam erkannt.

Dann wurde mit einem Firmwareupdate diese Funktion entfernt (kann man auch in den Amazon-Rezensionen lesen).

Die einzige möglichkeit ist, den Support zu kontaktieren und nach einem Firmware-Update zu fragen welches den Webcammode wieder einschaltet. Die senden dir das Update via email zu. Das musst du dann auf die SD Karte kopieren und über die Kamera installieren. Den Supprt erreichst du über: support@crosstour.co
Achtung, die sprechen nur Englisch.

Die Treiber stellen sie nicht öffentlich zur Verfügung (zum Download), vermutlich aus Lizenzrechtlichen Gründen. Deshalb haben sie wohl auch diese Funktion (Webcam-Mode) offiziell entfernt.

Also: Ja, es geht, du musst den entsprechenden Treiber beim Support anfragen.

Pascal612876
Fragesteller

phuu ich und mein englisch xd was soll ich denn da schreiben? :D danke für die antwort

AlexLechner  30.10.2021, 13:28
@Pascal612876

Dear Support!

I would like to receive the custom firmware for "Crosstour CT9000 Action Cam" to enable web-cam functionality again.

Thank you,Pascal

Pascal612876
Fragesteller
@Pascal612876

Hey, ich nochmal

Die haben mit das geändert ind sagen ich soll das an den PC anschließen und die Option PC CAM auswählen aber da ist kein oc cam. Und die Kamera Version ist auch die gleiche (sofern sich dass überhaupt ändern soll) weißt du was da los ist

Dear Support!

I would like to receive the custom firmware for "Crosstour CT9000 Action Cam" to enable web-cam functionality again.

Thank you,
Pascal