Acoustic mit Männlicher (Rock)Stimme gesucht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier mal ein Paar Lieder die in der Album Version ähnlich wie Nickelback und Papa Roach sind und gleichzeitig auch Acoustic verdammt geil klingen :) Vielleicht gefällt dir davon ja was :D Angehängt ein Leiser Song der Band Demon Hunter , Viel Spaß beim durchhören :)

  • Bush - Glycerine
  • Grinspoon - Comeback
  • Three Days Grace - Never too late
  • 12 Stones - Running out of Pain
  • Submersed - Dripping
  • Adrenaline Mob - Indifferent
  • Egypt Central - Backfire
  • Full Devil Jacket - Now you know
  • Seether - Tonight
  • Breaking Benjamin - Diary of Jane
  • Device - Close my Eyes forever
  • Otherwise - Heaven
  • Like a Strom - Break Free
  • Stereoside - Little Pill
  • Demon Hunter - Dead Flowers
  • Saving Abel - Addicted
  • Seven Mary Three - Cumbersome
BlackTiger555
Fragesteller

Wow okay . Viele kannte ich aber manche sind ne gute Neuentdeckung :)) Danke dir :).

BlackTiger555
Fragesteller

Du hast einen sehr guten Geschmack!! :D

Junkyarder  24.06.2015, 20:17
@BlackTiger555

Ok xD Freut mich zuhören :) Bitte bin immer froh wenn wem die Musiktipps gefallen :D Danke aber du ja auch wenn du die schon kanntest und dir die gefallen ;) Und danke fürn Stern!!! :D

Kennst du außerdem die hier schon ? Fallen mir grade noch so ein sind verdammt gut :) Und angehängt You be the Hero von Joan Red.

  • Operator - Nothing to Lose
  • Joan Red - Show me the Way,You be the Hero (Bei dieser Band find ich es ultraschade das der Sänger viel zu früh gestorben ist mit 26)
  • 32 Leaves - All is Numb
  • Takida - Haven Stay
  • Corroded - Beautiful Revolution
  • Seven Channels - Breathe
  • Rev Theory - Broken Bones
  • Jet Black Stare - Ready to Roll
  • Soulicit - Time to Fly
  • Smile Empty Soul - Silhouettes

https://www.youtube.com/watch?v=kCbhxh9DDLI

Hör dir mal die Akustik-Sessions von Moonspell an. z.B den Song "Opium" oder das "unplugged @ Hardrock Café Lisboa" Showcase mit Opus Diabolicum.

Die Stimme von Fernando Ribeiro ist nicht unbedingt "rau" aber hat eine angenehm tiefe Tonlage. Auf den Studio-Alben werden einige Songpassagen ebenfalls "gescreamt" (Ist eig. eine Metal-Band). Das klingt dann wiederum sehr rau ^^

youtube.com/watch?v=W5E5YzuJfrU

youtube.com/watch?v=Hljt-ajxj3k

Ansonsten kenne ich noch einige gute Bands, mit rauen Gesangsstimmen, aber von denen gibt es meist kaum Akustik-Songs:

Motörhead -> die haben auch einige (wenige) ruhige Songs, z.B "Love me Forever", "Whorehouse Blues" oder "1916".

Crucified Barbara (die haben eine Sängerin, die "männlicher" klingt als so mancher männlicher Popstar ;)

Grand Magus -> der Song "Son of the last Breath" ist zur Hälfte Akustik

Accept (am besten mit Udo Dirkschneider, der neue Sänger ist zwar auch sehr gut, aber Udo hat eine unverwechselbare "Reibeisenstimme")

BlackTiger555
Fragesteller

Nicht so ganz mein Still, aber dennoch großen Dank für die Antwort!!

JOHN FOGERTY von CREEDENCE CLEARWATER REVIVAL besitzt eine sehr kräftige und rauhe Stimme, die man auch in weicheren Liedern hören kann...

"Wrote a Song For Everyone"

http://www.dailymotion.com/video/x2pk010

Is Nickelback tief genug? Auf jeden Fall coole raue Stimme