Achterbahnfahrt Mathematik Aufgabe?

Mathe - (Mathe, Periodische Vorgänge)

1 Antwort

a) Zwischen Höhe und Zeit, Geschwindigkeit und Zeit, Beschleunigung und Zeit, Luftlinie Entfernung zum Startpunkt und Zeit.....

"periodisch" - das heißt es muss wieder kehren, daher muss die Höhe / Geschwindigkeit..... in Abhänigkeit von der Zeit auf einem Graphen abgetragen werden. Nach jeder Runde der Achterbahnfahrt kommt wieder genau das gleiche, sodass du letztendlich eine periodische Funktion hast.

b) Erst gehts hoch, dann runter, dann steil hoch (Schnellere Höhenzunahme) und dann wieder zum Start (Höhe ist wieder null). So in etwa eben

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen bei dieser Aufgabe?

Guten Abend,

ich komme bei dieser Aufgabe einfach nicht weiter. Ich habe die Werte übernommen und die Zeichnung skizziert. Ich sitze schon seit Stunden an dieser Aufgabe aber bekomme sie einfach nicht berechnet. Ich soll bei dieser Aufgabe den ,, orientierte Flächeninhalt" berechnen.

Bitte um dringende Hilfe

Danke!

...zur Frage

Kräfte in einem Winkel berechnen. Hilfe!

Hallo,

ich komme mit einer Aufgabe nicht weiter:

Eine Fundamentplatte, m=2.400kg, ist an zwei Stahlseilen symmetrisch angehängt, die einen Winkel von 80° einschließen.

Berechnen Sie die Zugkraft in den Seilen.

...zur Frage

Hilfe bei Mathe aufgabe 912?

(Aufgabe unten bei Bildern nr.13) Hallo ich habe eine Hausaufgabe von meinem Lehrer bekommen doch komme nicht weiter, weil ich keine Ahnung habe wie ich anfangen soll bitte Hilfe. Das ganze soll ich mit dem Sinus oder Kosinusatz lösen.

...zur Frage

Wie berechnet man Höhe und Seitenlänge einer Pyramide ?

Guten Abend ^^ Ich sitze schon eine ganze Weile an dieser Aufgabe (siehe Bild) und komme einfach nicht weiter... :D Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich diese Aufgabe lösen kann?

LG, danke und einen schönen Abend noch Ann

...zur Frage

Einheitskreis und Ellipse

Hallo,

Habe folgende Aufgabe:

Bilden Sie den Einheitskreis auf eine Ellipse mit den Halbachsen a = 2 (auf der y-Achse) und b = 3 (auf der x-Achse) ab. Stellen Sie Einheitskreis und Ellipse graphisch dar.

==========================================

So, klar ist mir den Keis und Ellipse zu zeichnen, komme aber nicht klar mit der Berechnung, wie ich zu der Ellipse komme. (rein rechnerisch). Vielleicht kann einer mir die Erleuchtung bringen.

Danke im Voraus.

Herzliche Gruesse

Hilbert Henri

...zur Frage

Fünfeck Trigonometrie berechnen?

Die Nr. 17. Ich weiß nicht wie ich rechnen soll. Kann mir jemand nur sagen überwelche Aufteilubg ich die Aufgabe lösen kann komme gerade nicht mehr weiter -.-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?