Achterbahn, Taron oder Silverstar schlimmer?

1 Antwort

Schlimm ist keine von beiden Bahnen, schließlich sind beide moderne Anlagen von renommierten Herstellern. Intensiv sind jedoch beide, wobei die Intensität nicht an der Geschwindigkeit messbar ist. Oder hast du bei 120 km/h auf der Autobahn Adrenalin im Blut?

Beide Bahnen erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von von ungefähr 116 km/h, könnten aber kaum unterschiedlicher sein. Während Taron dich mit seinen Launches in enge Kurven, schnelle Richtungswechsel und über knackige Hügel schickt, beginnt Silver Star mit einem großen Sturz und fliegt anschließend über große, langgezogene Hügel. Deshalb kann man sie nicht vergleichen, manche finden die rasante Fahrt von Taron intensiver, für manche ist der Sturz aus der großen Höhe der Silver Star der ultimative Kick.

Am Ende ist es Geschmackssache, was man besser oder intensiver findet, da hilft nur ausprobieren ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan
Blattsternchen
Fragesteller

Vielen dank, ich werde einfach mal einen versuch wagen und mich in die Silverstar setzen.

Ireeb  14.04.2018, 13:04
@Blattsternchen

Ich mag beide Bahnen, finde selbst aber die Silver Star besser. Über die riesgen Hügel zu "schweben" ist einfach hammer. Aber wie gesagt, der erste Sturz in die Tiefe hats echt in sich.