Achselhaare... Unsichtbar.. oder eben nicht

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du es schon mal mit Epilieren versucht? Das ist zwar extrem schmerzhaft [nun ja, kommt auf das Schmerzempfinden der Person an], kann aber den schwarzen Schatten unter den Achseln wegmachen. Ich selbst bin zu empfindlich dafür und hab mich mit diesem Schatten abgefunden :) Das haben sehr viele und ja, ich glaube das liegt an der Haarfarbe.

Bei einer rasur schneidest du die haare ja nur ab und wenn du dunkle haare hast sieht man das unter umständen tatsächlich. Aber nur wenn man ganz nah ran geht und da man sowas eig. nicht macht, sieht man auch nichts.

Das kann an der Haarfarbe liegen, muss es aber nicht. Vielleicht rasierst du einfach nicht gründlich genug oder du verwendest den falschen Rasierer. Wahrscheinlich ist ein Rasierer mit gelenkigen Kopf oder ein Bikinizonenrasier besser geeignet. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Rasur gründlicher ist, wenn man erst von oben nacht unten und dann noch einmal von unten nach oben rasiert. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :)

in filmen sind sogar die achseln geschminkt ;) wenn du aber einen unterschied zu "echten" leuten siehst kanns an der haarfarbe liegen oder an der art der rasur. wenn du einen elektrorasierer nimmst kanns sein, dass die stoppeln länger sind als bei der nassrasur.

Vielleicht solltest du eine schärfere Klinge nehmen und in Filmen und auf den Fotos sieht alles perfekt aus aber 1. das täuscht und 2. die rasieren bei den Drehs oder bei den Shootings meist ein Tag oder früh morgens