Absolut keine Ausdauer - wie fange ich an?

4 Antworten

Wichtig ist dass du mit dem Arzt abklärst, welche Art von Sport für dich aufgrund der Krankheitsgeschichte überhaupt geeignet ist. Vielleicht kann er dir auch sowas wie Rehasport empfehlen/verschreiben.

Das vorweg.

Ich rate dir, dich mal mit Pilates zu beschäftigen. Das kann man sehr sanft starten, um die Beweglichkeit zu verbessern und langsam Muskelaufbau zu betreiben. Je nach Kondition kannst du Dauer und Intensität und auch den Schwierigkeitsgrad allmählich steigern. Pilates ist super, um wieder ein gutes Körpergefühl zu bekommen und durch das Training der tiefer liegenden Muskeln stabilisierst du deinen Körper insgesamt und kannst dann gezielter und effizienter Ausdauertraining betreiben.

Und kleine Spaziergänge aufgrund der frischen Luft ruhig weiter machen, soweit das geht.

Gute Genesung!

am schnellsten kannst du durch kardiotraining Ausdauer aufbauen. Klassiker sind natürlich Joggen und Schwimmen. Wenn das für dich nicht in Frage kommt, sind Spaziergänge die beste Wahl. Einfach jeden Abend eine Runde drehen. Wenn du mit dem joggen dann irgendwann anfangen willst ist es optimal in Wechsel 2 bis 3 Minuten langsam zu joggen und dann 3 bis 5 Minuten zu gehen.

Naja kannst Schwimmen oder spazieren gehen und versuchen abzunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gym, Calisthenics

Versuche zu joggen oder kardio lg