Abschluss KFZ-Haftpflicht nicht möglich
Hallo zusammen!
ich bin gerade etwas verwirrt, denn ich muß aus Kostengründen meine KFZ-Haftpflicht wechseln. Meine momentane ist zu teuer und außerdem unfähig.....
Alos, habe ich jetzt schon mehrmals versucht über Check24 zu einer günstigeren Versicherung, (die es ja reichlich gibt!) zu wechseln, aber ich bekomme jedesmal wenn ich den Vertrag abschließen will, gesagt, das ein Abschluß nicht möglich wäre!
Aber, warum ist denn das nicht möglich?
Wenn ich dann auf zurück zu den Vergleichtarifen klicke, bekomme ich Tarife angezeigt, die noch teuer sind wie meine derzeitige Versicherung!
Erst dacht ich, es könnte, daran liegen, das die keine viertjährliche Zahlung akzeptieren wollen, aber selbst wenn ich jährliche Zahlungsweise eingebe haut das nicht hin!
Ich stehe zwar in der Schufa, aber nicht mit Schulden bei irgendwelchen Versicherungen!
Kann mir jemand weiterhelfen??? Danke, im voraus
LG schneck15
6 Antworten
Du solltest Deine Versicherungen nicht im Internet abschließen, sondern Dich von einem Makler/Versicherungsfachmann vernünftig beraten lassen.
Ein Besuch in einer der vielen Filialen der HUK-Coburg, DEVK, usw. ist auch empfehlenwert.
An einem Schufa-Eintrag kann es nicht liegen. Denn Versicherungen machen keine Schufa-Prüfung.
Wie gesagt, rede von Mensch zu Mensch, dann weißt Du was los ist, und welche Möglichkeiten Du hast.
Vielleicht hat Check24 einfach nur ein technisches Problem? Könnte ja auch die Ursache sein.
Und noch was. Bei Check24 findest Du nicht ALLE Versicherungen, denn Check24 ist ein Makler, und nicht alle Versicherungen arbeiten mit Maklern zusammen. Die HUK findest Du da meines Wissens nach auch vergeblich.
Und Du bist Dir sicher, daß Du nur eine Haftplichtversicherung wolltest? Und nicht auch eine Kasko-Versicherung?
Die Haftpflichtversicherung _muß_ die Versicherung akzeptieren. Das hat rein gar nichts mit der Schufa zu tun.
Kasko hingegen darf abgelehnt werden. Möglicherweise stehst Du da auf einer Schwarzen Liste der Versicherungen. Diese Liste hat aber auch nichts mit der Schufa zu tun.