Abs leuchtet nach Reifenwechsel?

2 Antworten

Das Tachosignal wird vom ABS Sensor abgenommen und übertragen. Entweder passt der Abstand nicht oder ihr habt mit eurer Gewaltmethode das ABS kaputt gemacht. Hier wirst du in einen Gang in die Werkstatt nicht drum rum kommen

User019282
Fragesteller

Alles klar dann muss ich mal schauen danke

Hey, würde mich interessieren, ob und wie ihr es lösen konntet. Habe eine ganz ähnliche Situation.

DerMagne  06.04.2024, 18:55

Habe das Problem inzwischen lösen können.
Der Sensor des Vorderrades darf in der Distanz zum "ABS-Kranz" nicht wesentlich vom Hinterrad und dessen Distanz zum "ABS-Kranz" abweichen. Das war bei Dir, wie auch bei mir, der Fall. Es stellte sich bei der Prüfung heraus, dass die Distanzbuchsen hinten die gleiche Größe haben. Das hatte ich zuvor auch geprüft. Nur am Vorderrad sind diese unterschiedlich. Die hatten wir beim Einbau verwechselt. Nun habe ich das Kleinere nach recht gebaut und das Größere nach links. Jetzt funktioniert die Anzeige der Geschwindigkeit wieder und die ABS-Leuchte erlischt nach kurzer Zeit, wie es sein soll.
Ich hoffe, Du und Dein Vater konnten das Problem damals ebenfalls lösen.
Für alle, die ebenfalls über diese Frage stolpern: "Ich hoffe mein Kommentar kann euch helfen."