Aboalarm Fremdgehen69 kann wer helfen?
Hallo,
ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe Anfang Juli bei Fremdgehen69 eine VIP Mitgliedschaft erworben doch diese dann direkt gekündigt. Für das Abo habe ich direkt den Beitrag gezahlt doch normalerweise wäre die Kündigung am 8.08.20 wirksam, da dies in der Bestätigungsemail von Fremdgehen69 gesagt wurde. Somit ist die Kündigung bestätigt worden. Nun hab ich aber Anfang August eine weitere Abbuchung von mein Konto erhalten. Doch diese direkt über die Bank zurück buchen lassen, nun habe ich eine Mahnung bekommen wo der Beitrag von 29,90€ auf 47,50€ gesetzt wurde und dafür habe ich bis heute Zeit zu zahlen. Nun habe ich es auch bezahlt aus Angst aber das geht immer so weiter. Habe den Support schon mehrmals angeschrieben doch keine Reaktion. Dann den Betreiber wohin mein Geld fließt der meinte Am letzten Mittwoch zu mir: dass mein abo ein Jahr lang gebucht wurde“ doch durch die Kündigung müsste es aufgehoben sein! Was soll ich tun bei dem peinlichen Thema? Ohne das ich weiter zahlen muss
1 Antwort
Wenn du den Vertrag wirksam widerrufen hast, musst du nur einen geringen Teil des Jahresbeitrags zahlen. Hast du gekündigt, läuft der Vertrag noch viele Monate weiter und du musst zahlen. Wenn der Betreiber der Webseite hier kein Einsehen hat, solltest du dich anwaltlich beraten lassen. Oder den nicht gerade geringen Beitrag bis zum bitteren Ende zahlen. Und keine falsche Scham - vor deinem Arzt machst du dich sogar buchstäblich nackig.
Wenn du nur über geringes Einkommen verfügst, solltest du dir bei deinem Amtsgericht einen Beratungshilfeschein holen - damit musst du für die Erstberatung beim Anwalt maximal 15 € bezahlen. 360 € wären mir diesen Aufwand schon wert.
Und wie verläuft das wenn er für mich tätig wird? Dann kostet das noch mehr.
Die Beratungshilfe deckt auch die Vertretung durch den Anwalt ab, wenn diese notwendig ist. Sollte es zu einem gerichtlichen Verfahren kommen, kannst du Prozesskostenhilfe beantragen.
Da ich ja eine Zahlungsfrist für den 28.08 hatte um das Geld, was ich zurückgezogen habe inklusive mahngebühren bezahlt habe. Habe ich nun einen Brief sogar bekommen wo angeblich drin steht, dass ich nicht gezahlt hätte und habe eine neue Frist bekommen
Mmh ich habe auch den Vertrag innerhalb der Frist widerrufen, doch darauf wurde nicht reagiert. Und Anwalt kann ich mir nicht leisten.