Abo kündigen?

2 Antworten

Wenn du eine Ware oder Dienstleistung online kaufst, hast du stets das Recht 14 Tage lang den Kauf zu widerrufen also vom Kauf zurückzutreten. Verwende ausdrücklich den Begriff: Widerruf, und nicht stornieren oder kündigen.

"Wenn Sie eine Ware oder eine Dienstleistung online kaufen, haben Sie das Recht, sie innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung ohne Angabe von Gründen zurückzusenden. Bei Dienstleistungsverträgen endet die Bedenkzeit 14 Tage nach dem Tag, an dem der Vertrag geschlossen wurde. Fällt der Ablauf der Bedenkzeit nicht auf einen Werktag, so verlängert sich die Frist bis zum darauffolgenden Werktag. Das wird Widerrufsrecht genannt.", Quelle: https://europa.eu/youreurope/citizens/consumers/shopping/guarantees-returns/index_de.htm

Manche abos kündigt man schriftlich per mail beim betreiber der webseite unter angabe von daten, wie der kundennr.