Ablaufgarnitur bei flachem Ablauf?

3 Antworten

Die ist von Ikea. Gibt es dort als Ersatzteil. Ich glaube die Serie hieß "Godmorgen".

Wenn du einen ikea in der Nähe hast: einfach hinfahren und an der Service Stelle das Foto herzeigen.

Was du nirgends kaufen wirst können ist: flach, aber mit Mechanik wie von dir beschrieben. Da ist bei "flach" einfach kein Platz.

Skystar4 
Beitragsersteller
 14.07.2025, 12:54

Ah, super danke dir!! Also werden die "normalen" nie passen bei mir. Damit ist mir schon viel geholfen, dann schaue ich mal bei Ikea. Riesen Dank.

Wieso kann man das nicht reinigen? Der breite Schlitz in der Mitte ersetzt die sonst übliche kleine Schraube. Brauchst nur einen großen Flachschraubendreher.

Skystar4 
Beitragsersteller
 14.07.2025, 12:10

Ok, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich will auf jeden Fall eine neue Ablaufgarnitur daran haben (egal ob man diese gut reinigen kann oder nicht 😅) So eine die an jedem Badwaschtisch ist, nicht mit so vielen kleinen Löchern sondern mit so einem Stöpselteil was man raus nehmen kann.

Shelborne  14.07.2025, 12:13
@Skystar4

Aha. Diese Aufteilung in Segmente hast du aber immer. Die sollen ja gerade verhindern, dass Eheringe, Münzen und andere Kleinteile hineinfallen und dann den Abfluss verstopfen. Auch in den hier passt ein Stöpsel.

Skystar4 
Beitragsersteller
 14.07.2025, 12:17
@Shelborne

Leider passt da keiner rein. Ich kann leider kein Foto hier anhängen. Aber jede normale Ablaufgarnitur sieht anders aus als die meinige 😊 aber danke trotzdem für deine Hilfe.