Abiturzeugnis Fremdsprachen?

3 Antworten

Der "richtige" Englischunterricht beginnt erst an der weiterführenden Schule.

Was an der Grundschule in Englisch gemacht wird, ist ein erstes "reinschnuppern" in eine andere Sprache.

Ich glaube das wird für alle einfach so verallgemeinert weil ab da auch sicher alle mit englisch unterricht begonnen haben sollten, manche Grundschulen lernen schon ab der 1 Klasse Englisch, manche ab der 3 oder gar nicht, es wäre viel zu aufwendig bei jedem Schüler einzeln nochmal die Zeugnisse raus zu suchen

ja abitur ist ja weiterführende schule und dann wird das aufgeführt was ihr auf jener gemacht habt, den grundschulstoff kann die nächste schule ja net überprüfen

UserTsT
Fragesteller

Aber mit alten Zeugnissen doch schon oder nicht?

m22f97  15.04.2022, 14:29
@UserTsT

ja aber erst ab der 5. hast du richtigen unterricht in englisch und das gymansium oder welche schule auch immer hat doch nicht die zeugnisse der GS