Abitur Zulassung gefährdet!?!?xxx?

4 Antworten

Ich bin zwar kein Deutscher aber es sieht sehr eng für dich aus Bro. Rede einfach mit deinem Klassenvorstand oder wie man das in Deutschland nennt mal wie deine Lage aussieht. Der weiß das sicher besser als wir hier.

Solltest du wiederholen müssen dann ist das auch kein Beinbruch. Musste ich leider auch und das nicht nur einmal aber ich habe trotzdem meine ganzen Abschlüsse noch geschafft. Kopf hoch man kann nicht immer gewinnen im Leben. Streng dich einfach im "nächsten" Jahr dann mehr an bzw. nimm dir professionelle Nachhilfe.

In NRW ist das alles anders. Da gibt es eine Q1 und die Q2 (11. und 12. Klasse), und da darf man 7 Defizite haben. Sprich doch am besten mal mit deinem Oberstufenkoordinator, der muss das alles wissen.

Hi,

dir sollte eigentlich klar sein, dass sich das von Bundesland zu Bundesland unterscheidet...

Hessen

0
@xxlLUNAaxx

Und da gibt es dann im Internet die Abiturregeln für Hessen. Ich werde nicht für dich googeln, das schaffst du alleine.

0

Ist der Handirack in Deutschland zugelassen?

Hallo Ich habe vor mir einen Handirack zu kaufen und will nun nur noch wissen ob dieser ueberhaupt in Deutschland zugelassen ist zum Transport von Fracht auf Autodächern? Ich hoffe mir kann schnell jmd helfen MFG

...zur Frage

Abzulassung mit Unterpunkten im LK?

Hallo zusammen,
habe heute in meinem LK die Zeugnisnote für dieses Halbjahr(Q3) erfahren, nämlich 4 Punkte. Ich hatte bereits in Q2 nur 4 Punkte. Werde ich noch zum Abi zugelassen wenn ich im letzten Halbjahr(Q4) nochmal nur 4 Punkte schaffe, jedoch im anderen LK genügend Punkte habe, um insgesamt 80 Punkte zu bekommen?

...zur Frage

Abiturzulassung mindestpunktzahl. Überall 5 punkte möglich?

In wievielen fächern (plus und normale kurse) darf man 6 oder 5 punkte haben sodass man trotzdem noch zugelassen word im abi? Kann man theoretisch überall einfach 5 punkte kriegen und wird trotzdem zugelassen oder muss man jeweils eine schlechte. It einer guten note ausgleichen? (In niedersachsen)

...zur Frage

Mündliches Abitur Lehrer auswählen?

Hey Leute kann man eigentlich seinen Lehrer, wenn man in der Q1 und Q2 einen anderen Lehrer hatte als in Q3 und Q4, für die mündliche Prüfung von den beiden Lehrern einen als Prüfer auswählen???

Danke im Voraus

...zur Frage

Fachabitur nach nicht bestandenem Abitur?

Hallo, stimmt es, dass man automatisch die Fachhochschulreife hat, wenn man durch das Abi fällt? Also ohne einen praktischen Teil, wenn man Q1/Q2/Q3/Q4 erfolgreich absolviert und ein Abgangszeugnis bekommt aber kein Abi? Wohne in Hessen

...zur Frage

Frage zur Einbringung von Abiturnoten?

Hallo,

Ich befinde mich momentan in der Q1 der Oberstufe für das Abitur und habe leider aufgrund von Krankheit etc., viel versäumt dieses Halbjahr.

Leider sehen demnach auch meine Noten so aus und ich habe insgesamt 6 Fächer unter dem Strich... meine LKs sind Englisch & Bio

  • Englisch (LK)
  • Mathe (GK)
  • Deutsch (GK)
  • Kunst (GK)
  • Politik & Wirtschaft (GK)
  • Chemie (GK)

Soweit ich richtig gelesen habe darf ich von Q1-Q4 3x LKs unter 5 Punkten und 6x GKs unter 5 Punkten haben. Jedoch habe ich das mit der Einbringung nicht so ganz verstanden:

1 von 3 LKs habe ich sicher unter dem Strich. Wenn ich jedoch nach Q2 Chemie abwähle, und PoWi in Q2 & Q3 weiter mache (mit 5 oder mehr Punkten), hätte ich dann nur noch 3 von 6 GKs Fächern unter den Strich? Nach Q3 würde ich dann PoWi abwählen.

Habe lediglich nur mich jetzt auf der Wikipedia Seite (Abitur in Hessen) informiert und bin nicht sicher ob meine Mutmaßung richtig liegt.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?