Abitur sehr schwer in Brandenburg?

2 Antworten

Das Abi ist (und war) nirgendwo einfach. Du schaffst das aber schon!

Alles hat sich etwas verschoben. Da inzwischen mehr als die Hälfte eines Jahrgangs Abitur macht, ist das quasi der Regelabschluss geworden. Außerdem ist bei einem bundesweiten Durchschnitts-Abischnitt von 2,39 eine 3 schon eher schlecht. Dazu gibt es noch den Ossi-Bonus. Während in Thüringen immerhin 38% aller Abiturienten einen Schnitt von 1,9 und besser erreichen, schaffen das in Niedersachsen nur 16%. Auch in Brandenburg wird den Schülern das Abi hinterhergeworfen. Immerhin 26% schaffen einen 1er-Schnitt.

http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/campus/abitur-einser-inflation-und-noten-ungerechtigkeit-13640220/infografik-gute-noten-13640199.html

eyrehead2015
Fragesteller

Da bin ich ja beruhigt. Mir wurde mal gesagt das ne 3 dann gut ist. 😅

icecoId  04.06.2018, 01:01

Falsch.