Abitur in Thüringen?

2 Antworten

Ich hab 2019 mein Abi in Thüringen gemacht und es war unnormal einfach.

Ohne große Vorbereitung eine 3 oder 2 in den schriftlichen Prüfungen zu bekommen (Vorallem deutsch oder englisch) war normal.

Die Naturwissenschaften waren schwerer, aber Mathe war halt auch mit mäßiger Vorbereitung sehr gut machbar. Hatte da 12 Punkte und hab mich insgesamt so 10 Stunden auf Mathe vorbereitet, also einen Nachmittag und Abend.

Also ich kann jetzt nicht sagen, das es besonders einfach wäre. Im Gegensatz zu Berlin, wo man zum Bestehen gefühlt nur seinen Namen richtig schreiben muss, war es auf jeden Fall schwer.

LilouHey  12.06.2022, 21:44

Achso. Ich habe die Abi-Aufgaben gelöst, aus Thüringen, Berlin und Nordrhein-Westfalen. Ich bin mit der Schule noch nicht ganz fertig