Abitur chemie, problemfrage?!

3 Antworten

nun das hat eigentlich nichts mit Chemie zu tun wähle doch etwas anderes z.B. Katalyse oder Carbonylierung, da gibt es Artikel von mir

Xeasnio  26.09.2014, 14:40

Meines Wissens wurde Kampfgaskriegsführung sogar einen eigenen Bereich der Chemie zugeschrieben (~ 1. Weltkrieg) mit Fritz Haber als Begründer anerkannt.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Welche Giftgase gab es in Syrien und wie wurden sie vernichtet?

Wie, warum und mit welchen Folgen wurde Giftgas im ersten Weltkrieg eingesetzt?

Welche verschiedene Arten von Giftgasen gibt es und wie werden sie von der internationalen Staatengemeinschaft bewertet?

Das fällt mir jetzt spontan ein.

Grüße :)

Da kann man schön chronologisch ran gehen.

Wann kamen die ersten Giftgase auf, wie entwickelten sie sich und was könnte man sich in der Zukunft vorstellen - das ist ausreichend Stoff für ganze Bücher!

Xeasnio  26.09.2014, 14:38

Würde ich auch empfehlen.