Abitur am Abendgymnasium nachholen(Höchstverweildauer)?

1 Antwort

Darauf achtet das Abendgymnasium nicht. Du musst mindestens 19 Jahre alt sein, 2-3 Jahre Berufserfahrung haben und den Realschulabschluss besitzen.

Leute ohne einen Realschulabschluss müssen den Vorkurs besuchen, der ein halbes Jahr vor dem Start (Einführungsphase) beginnt.

Bringst du diese Voraussetzungen mit, wirst du dort auch genommen.

Lila1512
Fragesteller

Stimmt, hatte vergessen zu erwähnen, dass ich alle anderen Voraussetzungen erfülle. Realschulabschluss usw..

Mache mir trotzdem Sorgen wegen der Höchstverweildauer, weil ich es ja mit meiner Unterschrift bestätigen muss.

joash  20.08.2021, 19:16
@Lila1512

Das wird das Abendgymnasium denke ich nicht interessieren. Aber du kannst da ja auch mal anrufen und nachfragen.

Lila1512
Fragesteller
@joash

Ja ich wollte schon nachfragen, aber war leider zu spät dran. Ich hoffe, es klappt alles, weil ich noch kurzfristig einen Platz bekommen könnte für dieses Halbjahr.

joash  20.08.2021, 19:30
@Lila1512

Wünsche Dir viel Glück. Die nehmen Dich bestimmt.

Rosana1  08.11.2021, 11:03

Muss man ein Realschulabschluss mit guten Noten haben?

joash  08.11.2021, 11:04
@Rosana1

Nein. Ich glaube, es reicht ein Realschulabschluss aus.