Abitur - Wochenstunden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie viele Wochenstunden erlaubt sind, ist von Schule zu Schule unterschiedlich. Bei mir darf man zB nicht weniger als 32 und nicht mehr als 36 Wochenstunden haben. Ich an deiner Stelle würde mal bei einem Beratungslehrer nachfragen, wie das an deiner Schule geregelt ist. :) Aber ich schätze mal, dass du mit den 37 Stunden keine großen Probleme kriegen wirst.

ich hatte viel mehr wochenstunden =) alles ist machbar. Ich meine ich hatte damals 42 Stunden gehabt und es war garnciht mal so anstrengend achja und zwischendurch auch immer freistunden gehabt. und Trotzdem hatte ich Fraitags und donnerstags nur jeweils 1 Fach :D

Bei uns war es immer in Leisten eingeteilt. Also die Schülerinnen und Schüler hatten immer zu speziellen Zeiten immer diesselben Kurse (Beispiel: Mittwochs in der 6. und Freitag in der 1./2. hatten alle Leute entweder Französisch, Chemie, Biologie oder Latein). Die Verteilung gestaltete sich wie folgt

Montag

  1. Stunde: Religion-GK (Herr Ber.)/ Informatik-GK (Herr El.)/ Kunst-GK (Frau Ben.)
  2. Stunde: Religion-GK (Herr Ber.)/ Informatik-GK (Herr El.)/ Kunst-GK (Frau Ben.)
  3. Stunde: Mathe-GK (Herr El.)/ Deutsch-GK (Herr Kor.) - Deutsch-GK (Herr Dr. Sa.)
  4. Stunde: Mathe-GK (Herr. El.)/ Deutsch-GK (Herr Kor.) - Deutsch-GK (Herr Dr. Sa.) / Geschichte-GK (Herr G.)
  5. Stunde: Mathe-LK (Herr Re.)/ Geschichte-LK (Herr Ka.)/ Englisch-LK (Frau He.)/ Deutsch-LK (Frau Wag.) /Englisch-LK (Frau Pi.)/ Politik & Wirtschaft-LK (Herr Stö.)
  6. Stunde: Mathe-LK (Herr Re.)/ Geschichte-LK (Herr Ka.)/ Englisch-LK (Frau He.)/ Deutsch-LK (Frau Wag.) /Englisch-LK (Frau Pi.)/ Politik & Wirtschaft-LK (Herr Stö.)
  7. Stunde: Mathe-GK (Herr Ho.)/ Mathe-GK (Herr Dr. S.) / Deutsch-GK (Frau Dr. Ko)/ Englisch-GK (Frau He.)
  8. Stunde: Kunst-GK (Frau Ey.)/ Biologie-GK (Frau O.) / Politik & Wirtschaft-GK (Herr Ka.) / Musik-GK (Frau Raq.) / Sport-GK (Herr Ste.)
  9. Stunde: Sport-GK (Herr Ste.)
  10. Stunde: Sport-GK (Herr Ste.)

Dienstag

  1. Stunde: Kunst-GK (Frau Ey.)/ Biologie-GK (Frau O.) / Politik & Wirtschaft-GK (Herr Ka.) / Musik-GK (Frau Raq.) / Sport-GK (Herr Ste.)
  2. Stunde: Kunst-GK (Frau Ey.)/ Biologie-GK (Frau O.) / Politik & Wirtschaft-GK (Herr Ka.) / Musik-GK (Frau Raq.) / Sport-GK (Herr Ste.)
  3. Stunde: Religion-GK (Frau T.)/ Religion-GK (Herr Sc.) / Ethik-GK (Herr Dr. G) / Ethik-GK (Herr Dr. Sa.)/ Geschichte-GK (Herr Stö.)
  4. Stunde: Religion-GK (Frau T.)/ Religion-GK (Herr Sc.) / Ethik-GK (Herr Dr. G) / Ethik-GK (Herr Dr. Sa.)/ Geschichte-GK (Herr Stö.)
  5. Stunde: Kunst-GK (Herr Str.)/ Chemie-GK (Herr Li.)/ Englisch-GK (Frau L.-J.)/ Politik & Wirtschaft-GK (Herr Dr. S.) / Geschichte-GK (Frau Pl.)
  6. Stunde: Kunst-GK (Herr Str.)/ Chemie-GK (Herr Li.)/ Englisch-GK (Frau L.-J.)/ Politik & Wirtschaft-GK (Herr Dr. S.) / Geschichte-GK (Frau Pl.)
  7. Stunde: Mathe-LK (Frau Si.)/ Biologie-LK (Herr Wal.)/ Chemie-LK (Herr Dr. Rau.)/ Deutsch-LK (Frau Bi.)/ Englisch-GK (Frau Pi.)/ Politik & Wirtschaft-LK (Herr Dr. G.)
  8. Stunde. Physik-GK (Herr Ho.)/ Biologie-GK (Herr Ku.)/ Politik & Wirtschaft-GK (Herr Bä.)
  9. Stunde: Sport-GK (Herr Ste.)
  10. Stunde. Sport-GK (Herr Ste.)

Mittwoch

  1. Stunde. Physik-GK (Herr Ho.)/ Biologie-GK (Herr Ku.)/ Politik & Wirtschaft-GK (Herr Bä.)/ Sport-GK (Frau T.)
  2. Stunde. Physik-GK (Herr Ho.)/ Biologie-GK (Herr Ku.)/ Politik & Wirtschaft-GK (Herr Bä.)/ Sport-GK (Frau T.)
  3. Stunde: Mathe-GK (Herr Ho.)/ Mathe-GK (Herr Dr. S.) / Deutsch-GK (Frau Dr. Ko)/ Englisch-GK (Frau He.)
  4. Stunde: Mathe-GK (Herr Ho.)/ Mathe-GK (Herr Dr. S.) / Deutsch-GK (Frau Dr. Ko)/ Englisch-GK (Frau He.)
  5. Stunde: Kunst-GK (Herr Str.)/ Chemie-GK (Herr L.)/ Englisch-GK (Frau L.-J.)/ Politik & Wirtschaft-GK (Herr Dr. S.) / Geschichte-GK (Frau Pl.)
  6. Stunde: Biologie-GK (Herr Wa.)/ Chemie-GK (Herr Li.)/ Französisch-GK (Frau Le.)/ Latein-GK (Herr Bec.)
  7. Stunde: Kunst-GK (Herr Str.)/ Geschichte-GK (Frau Lie)/ Sport-GK (Frau Kl.)
  8. Stunde: Kunst-GK (Herr Str.)/ Geschichte-GK (Frau Lie)/ Sport-GK (Frau Kl.)
  9. Stunde: Sport-GK (Frau Kl.)

Donnerstag

  1. Stunde: Kunst-GK (Herr Str.)/ Geschichte-GK (Frau Lie)
  2. Stunde: Religion-GK (Frau T.)/ Religion-GK (Herr Sc.) / Ethik-GK (Herr Dr. G) / Ethik-GK (Herr Dr. Sa.)/ Geschichte-GK (Herr Stö.)
  3. Stunde: Mathe-LK (Herr Re.)/ Geschichte-LK (Herr Ka.)/ Englisch-LK (Frau He.)/ Deutsch-LK (Frau Wag.) /Englisch-LK (Frau Pi.)/ Politik & Wirtschaft-LK (Herr Stö.)
  4. Stunde: Mathe-LK (Herr Re.)/ Geschichte-LK (Herr Ka.)/ Englisch-LK (Frau He.)/ Deutsch-LK (Frau Wag.) /Englisch-LK (Frau Pi.)/ Politik & Wirtschaft-LK (Herr Stö.)
  5. Stunde: Mathe-LK (Frau Si.)/ Biologie-LK (Herr Wal.)/ Chemie-LK (Herr Dr. Rau.)/ Deutsch-LK (Frau Bi.)/ Englisch-GK (Frau Pi.)/ Politik & Wirtschaft-LK (Herr Dr. G.)
  6. Stunde: Mathe-LK (Frau Si.)/ Biologie-LK (Herr Wal.)/ Chemie-LK (Herr Dr. Rau.)/ Deutsch-LK (Frau Bi.)/ Englisch-GK (Frau Pi.)/ Politik & Wirtschaft-LK (Herr Dr. G.)
  7. Stunde: Mathe-GK (Herr Ho.)/ Mathe-GK (Herr Dr. S.) / Deutsch-GK (Frau Dr. Ko)
  8. Stunde: Religion-GK (Herr Ber.)

Freitag

  1. Stunde: Biologie-GK (Herr Wa.)/ Chemie-GK (Herr Li.)/ Französisch-GK (Frau Le.)/ Latein-GK (Herr Bec.)
  2. Stunde: Biologie-GK (Herr Wa.)/ Chemie-GK (Herr Li.)/ Französisch-GK (Frau Le.)/ Latein-GK (Herr Bec.)
  3. Stunde: Mathe-LK (Frau Si.)/ Biologie-LK (Herr Wal.)/ Chemie-LK (Herr Dr. Rau.)/ Deutsch-LK (Frau Bi.)/ Englisch-GK (Frau Pi.)/ Politik & Wirtschaft-LK (Herr Dr. G.)
  4. Stunde: Mathe-LK (Frau Si.)/ Biologie-LK (Herr Wal.)/ Chemie-LK (Herr Dr. Rau.)/ Deutsch-LK (Frau Bi.)/ Englisch-GK (Frau Pi.)/ Politik & Wirtschaft-LK (Herr Dr. G.)
  5. Stunde: Mathe-GK (Herr. El.)/ Deutsch-GK (Herr Kor.) - Deutsch-GK (Herr Dr. Sa.) / Geschichte-GK (Herr G.)
  6. Stunde: Mathe-GK (Herr. El.)/ Deutsch-GK (Herr Kor.) - Deutsch-GK (Herr Dr. Sa.) / Geschichte-GK (Herr G.)
  7. Stunde: Mathe-LK (Herr Re.)/ Geschichte-LK (Herr Ka.)/ Englisch-LK (Frau He.)/ Deutsch-LK (Frau Wag.) /Englisch-LK (Frau Pi.)/ Politik & Wirtschaft-LK (Herr Stö.
  8. Stunde: Informatik-GK (Herr El.)/ Kunst-GK (Frau Ben.)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung