Abistreich Durchsage?

2 Antworten

Dem Schulleiter während der Durchsage das Mikrofon nehmen und die Lehrer einfach auffordern sich in die Mensa zu begeben oder zu sagen, dass der Schulleiter entführt wurde, weshalb die Leher in die Mensa sollen

Sagen kann man ja, was man will. Man ist aber selbst für die Folgen verantwortlich. Wenn aufgrund einer Durchsage, die besonders dramatisch ist und als echt geglaubt wurde, z.B. eine Panik ausbricht und dabei Schaden entsteht (wie Verletzungen), ist man natürlich dafür verantwortlich.

Bei "der Schulleiter wurde entführt", könnte durchaus die Vorstellung aufkommen, dass Entführer, Amokläufer uä. noch im Schulgebäude sind...

Kostenlosen Kuchen für Lehrkräfte^^