Abgestorbene Zellen aus dem Auge bekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst Du leider nichts gegen tun. Es handelt sich dabei um sogenannte "Mouches volantes" oder zu deutsch "Glaskörperflocken". Das sind Ausflockungen in der Glaskörperflüssigkeit Deines Auges, die Du bei bestimmten Lichtbrechungen mehr oder weniger intensiv beobachten kannst. Da man an diese Flüssigkeit nicht herankommt, geschweige denn, sie "austauschen" kann, müsste man schon den ganzen Glaskörper entfernen. Aber das wird natürlich nicht gemacht. Kannst ja auch noch mal diesen Begriff googeln. Dann findest Du bestimmt noch viel mehr dazu.

LG eosine !

Die Dinger heißen "mouches volantes" ("fliegende Mücken").

Ich habe eigentlich kein Problem mit denen aber langsam hab ich ziemlich viele davon!

Werden es wirklich immer mehr oder suchst du nur intensiver nach ihnen und bemerkst dadurch auch kleinere, die dir vorher nicht aufgefallen sind?

Sie sind normalerweise harmlos, aber ein Anstieg ihrer Zahl kann Netzhautprobleme anzeigen. Wenn du unsicher bist, geh zum Arzt.

Pickel am auge / Augenlid?

Hallo liebe community, Wie oben schon beschrieben habe ich am auge einen sehr großen Pickel dieser ist gelb und schmerzt. Ich war schon bei zwei Ärzten die meinen es sei ein gesternkorn. So langsam glaube ivh das nicht mehr... Was könnte es noch sein?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Augen schmerzen nach Fahrgeschäften?

Wir waren gestern in einem Park mit Fahrgeschäften. Ich bin nur eins gefahren da ich nicht so der Fan davon bin. Bin nun aber mitten in der Nacht aufgewacht weil mein eines Auge Extremst schmerzt und total tränt. Kommt das davon oder nicht?

...zur Frage

Wann darf ich nach einer Augen Op ins Schwimmbad?

Ich hatte vor kurzem (2 Wochen) eine Augen Op (Grauer Star) und wollte wissen wann ich wieder ins Schwimmbad kann, da das Chlor bestimmt nicht so gut ist fürs Auge

...zur Frage

Hase hat angeschwollene Seite und Augen und Auge wächst langsam zu. Was kann das sein?

...zur Frage

Augen Blutung?

Hallo habe da so eine Frage heute saß ich so auf einer Bank dann kam ein Mann der sich auch dazu saß um etwas zu entspannen dann sah ich aufeinmal wie aus deinem Auge Blut läuft und habe ihn darauf angesprochen und er sagte mir es sei durch seine Krankheit es kommt manchmal aus dem Auge oder nase wegen ögent welchen abgestorbenen zellen und mehr wollte ich darauf auch nicht eingehen. Aber mich würde interessieren was der Arme denn hat ? Kennt sich jemand aus?

...zur Frage

Was sind diese Durchsichtigen Strukturen im Auge?

Tag Leute !

Wenn man z.B. länger gelegen hat oder in der Sonne liegt, kann man bei geschlossenen Augen manchmal so durchsichtige Strukuren in diesem sehen, welche auf dem Auge zu schwimmen scheinen. Weiß jemand, wo diese herrühren ?

Danke und Mfg!

(Ich hoffe, ich bin nicht der einzige dem es da so geht)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?