Abgestorbene Zellen aus dem Auge bekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst Du leider nichts gegen tun. Es handelt sich dabei um sogenannte "Mouches volantes" oder zu deutsch "Glaskörperflocken". Das sind Ausflockungen in der Glaskörperflüssigkeit Deines Auges, die Du bei bestimmten Lichtbrechungen mehr oder weniger intensiv beobachten kannst. Da man an diese Flüssigkeit nicht herankommt, geschweige denn, sie "austauschen" kann, müsste man schon den ganzen Glaskörper entfernen. Aber das wird natürlich nicht gemacht. Kannst ja auch noch mal diesen Begriff googeln. Dann findest Du bestimmt noch viel mehr dazu.

LG eosine !

Die Dinger heißen "mouches volantes" ("fliegende Mücken").

Ich habe eigentlich kein Problem mit denen aber langsam hab ich ziemlich viele davon!

Werden es wirklich immer mehr oder suchst du nur intensiver nach ihnen und bemerkst dadurch auch kleinere, die dir vorher nicht aufgefallen sind?

Sie sind normalerweise harmlos, aber ein Anstieg ihrer Zahl kann Netzhautprobleme anzeigen. Wenn du unsicher bist, geh zum Arzt.

Warum seh ich schwarze Punkte im Auge die rumschweben? Woher kommen die?

Hallo, woher kommen diese schwarzen Punkte? Sind es abgestorbene Zellen? Die schwirren die ganze Zeit und gehen mir ziemlich auf den Geist. Ich muss dazu sagen, ich bin kurzsichtig, aber hat das was damit zu tun? Und was kann man dagegen eigentlich machen? Augenärzte sehen das Problem ja eigentlich nicht, war auch letztes mal dort, er fand aber alles in Ordnung, hab aber nichts zu den schwarzen Punkten gesagt bzw. sie angesprochen/erwähnt.

...zur Frage

Wann darf ich nach einer Augen Op ins Schwimmbad?

Ich hatte vor kurzem (2 Wochen) eine Augen Op (Grauer Star) und wollte wissen wann ich wieder ins Schwimmbad kann, da das Chlor bestimmt nicht so gut ist fürs Auge

...zur Frage

Kann man auch in den Augen Sonnenbrand bekommen?

...zur Frage

Katze hat durchsichtigen schleim im auge mit roten Adern im Schleim...

Hallo habe gerade bemerkt das meine Katze Durschsichtigen Schleim mit roten Adern im Rechten Auge hat ... Es sieht aus wie eine Schnecke aber das ist es nicht....

Es ist am unteren Augen rand und geht auch noch unter die Haut... ich habe versucht es mit Gefühl etwas zu drücken (so wie bei einem Pickel nur halt sehr sanft)

Doch das noch nie dagewesene ding blieb da...

Meine Frage ist ob jemand mir helfen kann und mir sagen kann was das ist und ob dies gefährlich ist? Danke

Gf community!

...zur Frage

Was sind diese Durchsichtigen Strukturen im Auge?

Tag Leute !

Wenn man z.B. länger gelegen hat oder in der Sonne liegt, kann man bei geschlossenen Augen manchmal so durchsichtige Strukuren in diesem sehen, welche auf dem Auge zu schwimmen scheinen. Weiß jemand, wo diese herrühren ?

Danke und Mfg!

(Ich hoffe, ich bin nicht der einzige dem es da so geht)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?