Ist die abgelaufene Pflegecreme noch gut?

3 Antworten

Manche Cremes fangen an, "muffig" zu riechen oder es trennen sich eben die Bestandteile voneinander (daher vermutlich das "etwas Fettigere" obendrauf). Das "Schlimmste" aber ist, dass sich nach langer Öffnung Bakterien ansammeln können und gerade im Gesicht aufgetragen relativ leicht an Schleimhäute kommen und somit auch schnell in den Körper.

Wie lange man eine Creme geöffnet benutzen kann, steht übrigens an anderer Stelle auf der Dose - es ist das Zeichen einer offenen Cremedose mit einer Zahl daneben. Meist 12 M oder 6 M = 12, bzw. 6 Monate ab Öffnung verwendbar.

Du kannst die Creme weiterhin benutzen nur das die Inhaltstoffe nicht mehr so richtig wirken ^^

Ich denke, solange die Creme kein Schimmel o.ä. Hat, ist sie noch in Ordnung

Wunde nase durch schnupfen?

Hallo, Bin momentan total erkältet und vor lauter schneuzen ist meine Nase schon langsam etwas wund. Hab Grade leider keine spezielle Creme dafür da. Kann ich dafür auch eine andere pflegecreme nehmen? Oder kokusöl?

...zur Frage

Wie trennt man Müll richtig?

Hallo User, Ich hab mich heute entschieden alle abgelaufene Nahrungsmittel und leere Kisten, Flaschen etc. zu entsorgen und ich kenn mich mit Mülltrennung nicht so gut aus vlt. könnt ihr mir helfen z.B. was soll ich mit einem abgelaufenen Joghurtbecher machen? Soll ich das Joghurt im Waschbecken spülen und den Becher dann zum Plastikmüll trennen oder ist es nicht so gut wenn man Joghurt, Marmelade, Suppen, Milch in den Waschbecken giesst soll ich dann volle abgelaufene Milchflaschen zum Restmüll bringen. Was soll ich mit einer vollen abgelaufenen Frischkäse- Zum Restmüll!? Oder was soll ich mit einer Nudelverpackung machen die halbvoll ist?- Nudeln zum Restmüll und Verpackung zum Papiermüll!? ich habe auch viele verschimelte Produkte gefunden soll ich den Schimmel wegschmeißen oder ins Waschbecken oder..? Ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten. Auch die Natur wäre dankbar, dass ich den Müll richtig trenne und versuche die Natur zu retten. LG Ama

...zur Frage

bebe-creme mit puder mischen?

Ich habe vor ein paar monaten eine bebe feuchtigkeitscreme (die mit pfirsich) mit losem puder gemischt. ich habe sie erst zweimal draufgemacht, weil meine Mutter sagte ich soll die wegschmeißen, da sich Bakterien ablagern, weil sich die creme nicht mit puder verträgt. Glaubt ihr man kann davon Pickel bekommen? oder sonst irgendwelche Schäden? oder ist sie verwendbar?

...zur Frage

Abgelaufene Creme

Hallo,

Aufgrund von Hautirritationen (Rötungen, Jucken) im Gesicht, habe ich eine ältere, teure Pflegecreme ausgekramt. Nach dem Öffnen musste ich feststellen, dass sie schon etwas "umgekippt" ist. Sprich; es hat sich das Wasser vom Fett gelöst, sodass erstmal nur "helle Cremesuppe" rauskam. Danach ging es dann, die Creme ist zwar etwas dünner als neugekauft, riecht aber nicht schlecht oder so.

Kann man die bedenkenlos benutzen, oder ist das -gerade bei Hautproblemen- schädlich?

...zur Frage

Was beim Neurodemitis Ausbruch nun tun?

Hey, habe Neurodemitis und bin momentan im Urlaub und Zuhause habe ich meine Creme, sollte Neurodemitis mal bei mir stark ausbrechen vergessen(Ist ein fettiges Gel) was sehr gut hilft(Braucht man ein rezept von) Nun weiß ich nicht was ich dagegen tun soll.. bei mir ist es an den Bein Achsen ausgebrochen(Rot, juckt stark..) Welche Salbe/Creme könnt ihr mir von der Apotheke empfehlen? (Keine Pflegecreme!(Die habe ich bereits und nutze die 2x täglich(Neuroderm))

Brauche nur eine Ersatzcreme gegen diese Anfälle..

...zur Frage

Welche Pflegecreme bei Neurodermitis an den Händen?

Hallo ihr lieben :)
Ich habe Neurodermitis an den Händen und pflege meine Hände momentan mit der Exipial Repair Sensitive Creme. Habt ihr noch Tipps für eine andere Creme? Die z.b. noch reichhaltiger an Fett ist und für Neurodermitis geeignet ist?
Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?