ABGELAUFEN noch Verwendung möglich?

5 Antworten

Einfach aufmachen und probieren. Das MHD sagt nur das es bis zu diesem Datum mindestens haltbar ist. Im Normalfall ist es viel länger in Ordnung.

Mach das Teil auf, riech dran und schauß dir an. Krabbelt nichts und strinkt auch nichts ist es noch gut! :) Gefährlich ist das Mindesthaltbarkeitsdatum sowieso nur bei Produkten wie Milch oder jenen mit viel Wasser

Du kannst es testen, wenn es nicht ranzig schmeckt, kannst Du es machen.

Wieviel Kalorien hat ein Stück Kuchen?

Hatten heute Familienfeier und ich habe ein Stück Kuchen gegessen. War Käse-Sahne Kuchen mit Marzipan.

...zur Frage

Marzipan rohmasse seit 3 Jahren abgelaufen

Ich will heute Pralinen machen und brauche dafür Marzipan rohmasse. Hab bei uns im Küchenschrank jetzt eine 200g rohmasse gefunden aber die ist seit dem 31.12.2012 abgelaufen :D sie ist noch weich also Konsistenz ist in Ordnung und Aussehen auch, probieren will ich erst mal nicht.. :D kann ich die noch verwenden?

...zur Frage

Zitrone und Marzipan Torte?

Hallo,

Ich möchte eine Torte backen, innen Zitronencreme und außen Marzipan rum legen - aber passt das überhaupt zusammen?

Mein Geburtstagskind mag Zitrone und Marzipan..wäre toll, wenn ihr mir weiter helfen könnt 🙆‍♀️

...zur Frage

Überschrittenes MHD! Ist es noch gut?

Ich habe im Kühlschrank noch eine ungeöffnete Packung Palmin(Pflanzenfett). Es ist seit ca. 2 Monaten abgelaufen. Kann ich es jetzt trotzdem noch verwenden?

Danke

...zur Frage

Kcal Tortellini?

Kann mir jemand sagen wie viele Kalorien Tortellini haben? Ich habe mir eine 250 gr Packung geholt - fast fertig gekocht .... auf der Packung steht 300 kcal pro 100 gr. Bezieht sich das jetz auf die rohmasse?!
Oder fertig ? Dann würde ja die Packung mit 250 Gramm auf 900 kcal kommen weil fertig soll die Packung wohl 300 Gramm wiegen ... ich bin echt verwirrt und es interessiert mich wirklich weil das erscheint mir doch recht viel für einen Teller :o

...zur Frage

Marzipan Rohmaße, 1 Monat abgelaufen, noch essbar? ^^

Hallo,

ich hab hier ne eingeschweißte Packung Martzipan Rohmaße liegen, die jetzt 1 Monat abgelaufen ist. Kann man das noch Bedenkenlos essen ? ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?