abflussstöpsel ausmessen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Maßgebend ist eigentlich die lichte Weite der Abflussöffnung, also unten. Gute Hersteller geben beide Maße an.

Übrigens: Wieso Internet? In einem gutsortierten Supermarkt (Edeka, Rewe) findest du dort, wo die Nähseide, die Gummilitze, die Teeeier und die Kugelschreiber hängen, auch Abflussstopfen (meistens Fa. Wenco). Baumärkte haben dergleichen auch. Ohne Versandkosten.

Es gibt auch Stöpsel, die für alle Größen geeignet sind. Bekommt man in jedem Supermarkt. Das Innere ist dort recht klein gehalten, aber dafür ist die Auflage dann so groß, dass alle Abflussgrößen abgedeckt werden. Kostet bei uns 1,99 Euro, daher würde sich eine Bestellung übers Internet niemals lohnen. Gehe in den nächsten Supermarkt und kaufe Dir einen!

Du nimmst Die Masse 40,5 und 38,5 und maschierst damit in den Baumarkt und fragst dann dort. Sie helfen Dir da.