Abendstern-Kette gefunden - was tun?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Bring ihn zum Fundbüro. 72%
Behalte ihn. 27%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Behalte ihn.

Man bekommt ja sonst nichts in den Schoß gelegt und wer weiß ob die Person die die Kette gehört hat, die Kette zurückgeben würde, wenn DU sie verloren hättest!

Bring ihn zum Fundbüro.

Ich würde es ins Fundbüro bringen. Wenn Du etwas verlieren würdest, ehrlich würdest Du es doch auch wieder haben wollen? Auch wenn die Verlockung möglicherweise da ist. Wenn sich nach 6 Monaten niemand beim Fundbüro meldet, dann geht die Kette automatisch an Dich :)

Bring ihn zum Fundbüro.

Ich könnte mich nicht daran erfreuen, wenn ich ihn unrechtmässig hätte.

Staubsaugerbeutel - durchforstet Ihr die, bevor Ihr sie wegwerft?

Einen schönen guten Morgen!

Wer hat schon mal einen knallvollen Staubsaugerbeutel widerwillig aufgeschnitten und kennt das Gefühl, plötzlich mit großen Augen vor unbemerkt weggesaugten Schätzen zu stehen?

Ich habe schon Perlen von zerrissenen Ketten neben Münzen, wichtige Verschlüsse von Fläschchen und so manches Exotische wiedergefunden. Auch zusammengeknüllte Zettelchen mit sehr aufschlussreichem Inhalt kamen zum Vorschein. Besonders interessant wird es unter unzugänglichen Schränken und wenn es Klick-Geräusche macht - das verspricht fette Beute!

Verratet Ihr mir, was Euch da schon so alles begegnet ist?

Ich nehme hinterher gegen das staubige Ausnahmeerlebnis eine lange Dusche und evtl. ein paar Tropfen Crab Apple gegen das leicht eklige Gefühl - dann gehts wieder.

...zur Frage

Diebstahl einer Fundsache oder was kann ich jetzt tun?

Ich habe vor 2 Monaten meine teure Sonnenbrille unwissentlich in der Tankstelle liegen lassen. Da ich da Stammkundin bin, wusste die Kassiererin wem sie gehörte und bewahrte sie für mich auf. Als ich das nächste Mal da war, sagte sie mir, dass sie meine Sonnenbrille gefunden hätte. Sie wollte sie mir geben, doch sie war nicht auffindbar. Sie sagte, sie fragt bei Kollegen nochmal nach. Ich wartete nochmal eine Woche und fuhr wieder hin. Alle anwesenden Kollegen wussten auch von der "teuren" Sonnenbrille und waren verwundert, dass sie nicht mehr da war. Bis heute ist nichts weiter passiert, was soll ich jetzt tun? Die Brille war teuer Ray Ban 130€ und ich kann das nicht einfach so auf sich beruhen lassen. Ich danke euch für eure Hilfe!

...zur Frage

Kette wieder finden im Sand?

Hallo ;) mir ist gestern meine Kette durch gerissen und der Anhänger ist in den Sand gefallen, dann hab ich dennnatürlich gesucht aber nicht gefunden gibt es evtl einen Trick oder so wie man den noch wieder findet ? Danke

...zur Frage

925 SPG Goldkette?

Hey Ich habe eine Kette, auf der steht SPG 925 und auf ihrem Anhänger steht ebenfalls nochmal 925. Kann mir jemand sagen worum es sich handelt und was mit SPG gemeint ist? Danke

...zur Frage

Rostet meine Kette?

Hallo ich hab von meinem Freund eine Sterling Silber 925 Kette von Arco Iris bekommen. Rostet die wenn ich sie beim schlafen, duschen usw. Auch trage?

...zur Frage

Hund anmelden, wenn man den Namen vom Vorbesitzer nicht weis?

Hallo ihr Lieben,

kurz zur Vorgeschichte.

Zufällig bin ich auf eBay Kleinanzeigen auf einen Hund gestoßen, die Familie wollte ihn aus diversen Gründen abgeben.

Der kleine und ich waren von Anfang an ein Herz und eine Seele, also beschloss ich ihn bei mir aufzunehmen. Ich bin dann zum Bürgerbüro um ihn anzumelden. (Die Vorbesitzer haben dies nicht gemacht)

Im BB wollte man dann den Namen von der Vorbesitzerin wissen (ich weiß den Namen nicht und auf meine Nachfrage mir ihren Namen bitte mitzuteilen habe ich keine Antwort mehr erhalten)

Im BB sagte man mir dann, nur das ich so lang ich den Namen nicht weis, den Hund nicht anmelden kann.

Aber was soll ich denn machen? Der kleine soll auf jeden Fall angemeldet werden, ich möchte keine Strafe bezahlen aber ich kann mir den Namen nun auch nicht aus den Rippen leihern... .

Besteht echt nicht die Möglichkeit die Fellnase auch ohne Namen der Vorbesitzerin abzumelden?

Danke schon mal für eure Hilfe. ♡

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?