Abendkleid einfärben lassen? Geht das? Wo? Wie teuer?

5 Antworten

Das Risiko ist bei selber färben, das gleiche wie bei färben lassen. Die meisten Kleider sind aber Kunstfaser und nehmen nur wenig Farbe an. Bleibt also ein heller Pastelton. Färbereien kosten ca. 80 Euro. Ich kenne die Färberei Lessing in Dresden und Koch in Neustadt an der Ostsee. Reinigungen machen das nicht mehr, die Umweltschutzauflagen sind zu hoch.

Selber einfärben, bei einem Abendkleid / ev, erstmal Brautkleid, ist eine heikle Sache, dann gibts da noch das Problem mit dem Bügeln. Ich möchte schon sagen, dass ich da ein Profi bin, hatte selber mal eine Chem. Reinigung, weiss deshalb von Was ich spreche. Gib Dein Kleid in die Reinigung, die kennen auch die Faser, nicht jede Faser lässt sich mit jeder Textilfarbe einfärben, auch beim Bügeln sind Dies die Profis. G.Elizza

Kann man auch perlenbesetzte Kleider färben lassen ? Oder wird das dann fleckig ?

0
@Michmeis

Wenn es unbedingt sein sollte, müsste man die Perlen abnehmen und danach wieder annähen, sonst werden Perlen fleckig, nehmen die Farbe nur bedingt an, was sie ja m gar nicht sollten, wie gesagt, sowas ist heikel, muss jedenfalls in Hände eines Profis und wo gibt es die noch, wo man heutzutage kaum mehr Kleider färbt, wo man gerade Ballkleider, auch Brautkleider günstig mieten kann, klar werden Brautkleider weniger gemietet, ja, aber es gibt doch noch Viele, die es nur für den schönsten Tag brauchen und danach liegen sie ja nur noch als Erinnerung im Schrank herum und verschimmeln schlimmsten falls noch!

L.G.Elizza

0

Das kommt darauf an. Wenn es seide ist geht es glaube ich nciht. Bei Baumwolle hast du meine ich eine chance. aber sicher wär ich mir da nicht ich denke das es wahrscheinlicher ist das das kleid damit ruiniert wird.

Ich begleite meinen Freund auf eine Hochzeit,was anziehen?

Hi. Ich bin bald zu einer Hochzeit mit eingeladen durch meine Freund. Seine Familie kennt die Braut schon sehr lange und den Bräutigam ca 1 Jahr (die zwei sind noch nicht so lange zusammen). Ich kenne die Braut erst seit 4 Monaten persönlich aber sie freut sich immer mich zu sehen :D mit dem bröutigam hab ich erst 2/3 Sätze geredet.. Was sioll ich da anziehen? Welche farben? Die braut trägt weiß. ich bin ein Hellerhauttyp an manchen stellen sehr braun. Welche farbe passt dann zu mir damit ich nicht zu blass ausseh? Danke

...zur Frage

Ist ein Abendkleid beim 18. Geburtstag übertrieben?

Ich werde bald 18 (naja okay es dauert noch etwas) und habe mir schon Gedanken wegen meiner Feier gemacht. Ich möchte jedenfalls kein Besäumnis oder so sondern eine Feier mit Niveau bei der sich alle normal verhalten und gut essen oder gesittet mit Sekt anstoßen und Musik. Ich würde gerne ein Abendkkeid tragen oder ist das übertrieben? Ja die sind teuer aber ich möchte mir trotzdem so eins kaufen und vielleicht die Haare vom Friseur höchstecken lassen. Danke!

...zur Frage

Welche Farben tragen Brautjungfern am besten bei der Hochzeit?

Ich bin im Winter als Brautjungfer bei einer Hochzeit. Welche Farbe empfehlt ihr mir fürs Kleid? (Die Braut sagt, wir dürfen alle unterschiedliche Farben tragen)

...zur Frage

Kleid verbessern?

Wo kriegt man (kleine) her, welche ein Abendkleid verbessern könnten?

Das Kleid ist eher schlicht, hat elegant. Will da oben etwas mehr anbringen.

Wer hat selber schonmal ein Kleid mit Strasssteinchen verschönert? Tun oder lassen?

Das Kleid war teuer und ist mein Abiturkleid (hat man nur einmal im Leben, möchte nix falsch machen)

Lg Cosima

...zur Frage

Tante von meinem Freund heiratet - Was anziehen? Was schenken?

Wie ihr schon in der Frage lesen könnt, heiratet bald die Tante von meinem Freund und da ich noch nie auf einer Hochzeit war, weiß ich nicht wie man sich zu so einem anlass kleidet. Habt ihr vllt Kleidervorschläger? Vor allem sollte das Kleid nicht so teuer sein, da ich noch zur Schule gehe und dadurch nicht biel Geld habe..

Außerdem weiß ich (wie mein freund auch^^) nicht, was ich schenken soll, weil ohne Geschenk will ich dort nicht aufkreuzen, auch wenn ich die beiden nicht soo gut kenne. Auf der Einladung steht, dass Ihnen Geld am Liebsten wäre, aber ich kann doch kein Geld schenken?! Ich weiß nicht...

Bitte helft mir! Danke :)

...zur Frage

Jeans mit 30% Polyester einfärben?

Ich habe eine Jeans (siehe Foto), welche ich gerne schwarz färben möchte. Das Problem ist, dass sie aus 30% Polyester und nur 70% Baumwolle besteht. Besteht trotzdem eine Möglichkeit sie ganz ohne diese Flecken komplett schwarz zu bekommen. Oder falls ich sie professionell färben lassen würde, wie teuer wäre das? Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?