Abdrücke beim Kieferorthopäden! Hilfe!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das! Mir hilft es immer an einen Punkt der Wand oder Decke zu starren und dabei konzentriert durch die Nase zu atmen. Versuch an was anderes zu denken. Ich denke mir immer eine Geschichte aus oder anderes nur um nicht das Ding in meinem Mund zu beachten. Aber am wichtigsten: atme ganz ruhig und konzentriert durch die Nase! Das hilft! Glaube mir ;)

Sag ihnen doch das sie vorsichtig sein sollen.Dann musst du tief ein und ausatmen(Durch die Nase;).............).Wenn das nichts bringt dann mach die Augen zu und denke an etwas schönes oder mal eine liegene Acht mit den Augen.Oder konzentriere dich ganz doll auf einen Gegenstand im Raum und dann überlege dir was dir dazu einfällt(z.B:Lampe:Licht.wärme,........)Viel Glück JessiAngel

Hi :) Also schau, ich habs so gemacht (hatte schon zwei Abdrücke oben) Das ich immer mit meinen Beinen so hin & her gewackelt habe und durch meine Nase geschnauft hab. Das lenkt 1. ab und durch das schnaufen atmest du nicht durch den Mund und spürst die Masse nicht so sehr. Und ja ich kenns und hasse es auch! Man kommt sich wirklich vor als würde man sich übergeben müssen aber das gute ist -> nach einer Minute ist die ekelhafte Masse auch schon wieder drausen :)

Liebe Grüße, hoffe ich konnte bisschen helfen !

Besprechung Zahnspange wie lange dauert es noch?

Hey am 22.9.15 habe ich den Besprechungstermin wegen meiner Zahnspange. Bin schon aufgeregt. Freu mich aber auch. Wie lange dauert es dann noch bis ich die Zahnspange bekomme? Abdrücke und so sind schon fertig.

...zur Frage

Zahnspange entfernen :D

Hey ich bekomme morgen meine Zahnspange nach 4!! Jahren endlich raus freu :) aber ich hab da ein paar Bedenken, da ich sie ja so lange hatte, dass man danach fiese Abdrücke sieht? Ich hab zwar meine Zähne regelmäßig geputzt aber danach wird man doch bestimmt noch etwas sehen wo diese Breckets geklebt sind? :S

...zur Frage

Lose Zahnspange kaputt schlimm wenn ich sie nicht tragen kann die nächsten Tage?

Meine lose Zahnspange ist gestern Abend kaputt gegangen. Habe für den Montag ein Termin bekommen und es werden dann auch neue Abdrücke gemacht. Ist es schlimm das ich sie nicht tragen kann?

...zur Frage

Angst vor abdruck?

Hallo , ich muss am Montag zum Kieferorthopäden zum Abdruck machen von der zahnspange . Die letzen Male musste ich immer würgen und das volle Programm . Ich habe dazu noch eine Angststörung und jetzt weiß ich nicht wie ich das packen soll ... gibt es noch andere Möglichkeiten für nen Abdruck als diese Masse und falls Nichz , wie soll ich das sonst regeln ?

...zur Frage

Hat man Abdrücke von den Brackets nach der Entfernung der Zahnspange?

Hat man wenn die feste zahnspange entfernt wird danach auf den Zähnen Abdrücke?! Und wenn ja wie schnell verbleichen die wieder? Ich muss meine zahnspange genau ein 1 Jahr tragen, bekomme sie im Dezember raus..

...zur Frage

Abdrücke beim Kieferorthopäden... bitte helft mir!

Hallo, ich habe heute einen Kieferorthopäden Termin und habe panische Angst vor dem Abdruck oben. Kann mir jemand von euch sagen,ob nur dann Abdrücke gemacht werden,wenn man eine neue Spange bekommt oder ob man die auch mal zwischendurch machen lassen muss. Ich hab meine Feste Spange seit März draußen und hab jetzt wieder eine lose für oben und unten zum Stabilisieren.Eine sogenannte Retainerspange.Und eine Schiene für nachts habe ich auch. Werden dann noch Abdrücke gemacht,oder bleibe ich davon verschohnt? Dazu kommt nämlich,das ich Halsschmerzen habe,und Angst habe,das ich mich dann beim Abdruck erstrecht übergeben muss,.. Danke für eure Hilfe!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?